Sind 6.5 Stunden Schlaf genug???
Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem,ich schaffe es nicht mehr als 6.5 Stunden am Tag zu schlafen!
Bis 15:30 habe ich Schule,danach gehe ich nach Hause was essen.Um 18:00 fange ich mit dem Training an,trainiere meistens bis 19:30 bzw 20:00.Ich brauche ca 45 Minuten nach Hause zurück,wenn ich zuhause bin esse ich erstmal zu abend,dusche etc.
Um 22:00 muss ich noch anfangen,Hausaufgaben zu machen bzw zu lernen(Abitur)
Vor 00:00 schaffe ich es nie schlafen zu gehen,und um 6:30 muss ich wieder auf sein!
Das ist natürlich frustrierend,da ich nicht genug Schlaf zusammenkratzen kann,um meinen Muskeln Erholung zu gönnen.Ich habe nicht einmal mehr Zeit,mich mit Videospielen etc zu entsapnnen,mache nur noch das aller nötigste.
Ich gehe jeden Tag trainieren.Soll ich mehr trainingsfreie Tage einlegen,wo ich dafür locker auf 10 Stunden schlaf komme,oder doch lieber täglich trainieren dafür weniger Schlafen?
Ledeglich am Wochenende schaffe ich es genug zu schlafen!
Oder sind 6.5 Stunden ausreichend ???
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
In der Schule kann bzw will ich nicht essen,außerdem will auch nicht meine ganzen Sportsachen den ganzen Tag rumschleppen,meine Schuletasche ist schwer genug.Vorher nach Hause zu gehen führt kein Weg vorbei...