Zitat von
Phil
Hallo Fitnessgemeinde,
ich betreibe seit 1,5 Jahren nun Fitness und habe seitdem ca. 15kg zugenommen. Mein momentanes Gewicht liegt bei 80-82kg bei einer Größe von 1,79m.
Kommen wir auf den Punkt..
Ich hatte heute einen Eignungstest bei der Polizei und alles geschafft. Ein Problem gab es jedoch - Der 2000m-Lauf! Ich war die letzten 6 Monate kaum gelaufen.
Warum nicht? Du wusstest doch sicher nicht erst am Prüfungstag, dass ein Lauftest auf dich zukommt. Eigentlich sind die 2 km in der Zeit gut zu schaffen, ohne Vorbereitung geht das natürlich in die Hose.
Es war eine Katastrophe für mich, da ich nach 2,5 Runden, sprich 1km, nicht mehr konnte und völlig am Ende war.
Glücklicherweise bekam ich eine weitere Chance, diesen Lauf zu laufen.
Fragen: 1. Jemand eine Idee, wie ich Laufen und Fitness in einem TP kombinieren kann, ohne ins Übertraining zu kommen?
Fitness weglassen. Wozu Fitness? Es geht primär darum die Prüfung zu bestehen. Angesichts der extrem knappen Zeit würde ich laufen, dehnen, laufen und dehnen!
2. Irre ich mich bei folgenden Thesen?
"Ausdauer lässt Muskeln "länger" werden und man verliert "Masse.""
Ja, ist aber auch nicht ganz falsch. Am besten du verwirfst solche Thesen, da sie Dich nicht weiter bringen.
3. Meine Waden machen, was Ausdauer angeht, extrem schlapp. Wie kann ich sie auf Ausdauer trainieren?
Laufen. Vor dem Laufen genug trinken, Magnesium rein und vllt. was Zuckerhaltiges.