Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hohlkreuz - Ja/Nein?!
Moin,
ich hatte in den letzter Zeit plötzliche Rückenbeschwerden, plötzlicher Schmerz beim Bücken, der ist nach dem Aufrichten wieder verfliegt, danach aber beim wiederholten Bücken erneut auftritt. Allerdings nicht regelmäßig und auch nicht immer, die letzten Tage hatte ich wieder Ruhe.
Ich war letzte Woche bereits beim Hausarzt, der konnte mir auch nicht weiterhelfen, da sich meine Symptome scheinbar nicht eindeutig einer Krankheit zuordnen ließen, den Rücken hat er sich nicht angsehen, mich allerdings zum Orthopäden überwiesen. Dummerweise habe ich dort erst in zwei Wochen einen Termin bekommen, aber ich habe schon die ganze letzte Woche nichts machen können, auch aus dem Grund, dass es mir zu riskant war, ernsthafte Verletzungen zu provozieren.
Meine Idee und meine Vermutung die ich schon seit längerer Zeit habe ist ein Hohlkreuz bzw eine allgemeine Fehlhaltung.
Ich habe in den letzten Jahren einiges an Gewicht verloren und nur unregelmäßig sportliche Bewegung und beim seitlichen Blick in den Spiegel habe ich immer das Gefühl das mein Hintern irgendwie gen Unendlichkeit ragt. Ich weiß nicht ob das daran liegt, dass ich subjektiv noch nicht mein Optimum, rein gewichtstechnisch erreicht habe, ob ich mir das ganze einbilde oder ob es sich wirklich um ein Hohlkreuz handelt.
Sollte es sich wirklich um ein Hohlkreuz handeln, bzw. könntet ihr es als solches identifizieren wäre vielleicht bereits jetzt ein entsprechendes Training möglich, damit ich die nächsten zwei Wochen nicht vollkommen 'nutzlos' bin.
Wie gesagt, der Termin beim Orthopäden steht definitiv und ich weiß auch nicht wie es mit der Orthopäden-Quote hier im Forum steht, aber ich habe einfach den Eindruck, dass die Form meiner Wirbelsäule nicht ganz korrekt ist... oder doch einfach nur Fett? :hihi:
PS: Die Belichtung beim Bild ist nicht gerade optimal, bei Bedarf gibt es nochmal ein besseres.
Anhang 49290
Freue mich über jede Hilfe.