Kein Fortschritt beim Fettabbau. Bin nur noch frustriert, weil alles nichts hilft.
Hi, Community. Wie dem Titel schon zu entnehmen ist, bin ich zur Zeit ziemlich frustriert und deprimiert, weil ich seit einem Jahr trainiere, und ich bezüglich des Fettabbaus keine, aber auch wirklich gar keine Fortschritte gemacht habe. Ich baue ganz gut Muskeln auf, das ist keine Frage, und das Training macht mir auch Spaß. Meine Ernährung ist auch recht gesund, aber ich versteh nicht, wieso mir das alles nichts bringt. Ich werd mal versuchen, meine Situation hier zu erläutern:
Ich bin 17, 182 cm groß und 83 kg schwer. Seit einem Jahr betreibe ich Krafttraining; im Sommer und in den letzten vier Wochen habe ich High Intensity Interval Training gemacht (Im Sommer indem ich 30 sekündige Sprints und 60 sekündige zügige Gehpausen abgewechselt habe; Die letzten vier Wochen mit Tabata-Übungen zu Hause. Ohne Erfolg. Dazu gehe ich montags und freitags jeweils eine Stunde zum Kickboxtraining.
Ich esse meiner Meinung nach recht gesund, d.h. 3 Liter Wasser am Tag, kein Alkohol, keine Süßigkeiten, frisches Obst und Gemüse, wenig Kohlenhydrate (außer zum Frühstück und vor dem Training), viel Eiweiß, wenige gesättigte Fette, und alle zwei bis drei Stunden einen kleinen Snack, um den Stoffwechsel auf Trab zu halten.
Ich hab schon recht gut Muskeln aufgebaut, man hat mir auch gesagt, dass man das merkt, und dass ich sportlicher aussehe, aber ich bin halt immer noch zu fett. Vor Allem das Subkutanfett will einfach nicht verschwinden. Mittlerweile bin ich an dem Punkt angekommen, dass ich meinen Körper nur noch dafür hasse, dass ich mir den Arsch aufreiße und nichts passiert. Ich steh teilweise vor dem Spiegel und will ihn einfach nur zerschlagen, weil ich so eine Wut habe.
Jedenfalls will ich jetzt komplett neu anfangen. Deshalb wollte ich euch mal fragen, wie ihr das an meiner Stelle anfangen würdet, sowohl im Bezug auf die Ernährung (Welche Nährstoffe zu welcher Zeit und wie viel davon etc.), als auch im Bezug aufs Training (2er-, 3er-Split oder Ganzkörpertraining, langsames Cardio oder HIIT, welche Übungen, wie viele Wiederholungen und Sätze etc.).
Ich bin froh um jede Antwort, die ihr mir gebt! Vielen Dank schonmal im Voraus! LG, Edge