Hallo liebe Muskelbody community :),
ich hätte da ne Frage zum meinem Trainingsplan.
Da ich längere Zeit wegen eines Praktikums am Gericht in einer anderen Stadt war, konnte ich leider nicht trainieren, da ich 1. keine Mitgliedschaft in einem Studio hatte und auch kein Studio in der Nähe gefunden habe, dass Mitlieder ohne Bindung aufnimmt.
Deswegen habe ich nachdem ich zurück in der Heimatstadt war wieder mit einem GK angefangen. Ich habe sehr schnell sehr gute Ergebnisse erzielt (GK seit ca. 3 Monate), aber ich merke nun, dass ich einfach mehr Zeit für die Regeneration für die Beine(nur Beine, die sind auch verglichen mit dem Rest viel besser) brauch, zumindest fühlt es sich so an, als sollte ich die länger pausieren.
Jetzt will aber noch nicht weg von meinen GK Plan, da wie gesagt es im Moment sehr gut passt und ich durch einen Split nicht unnötig an Regenarationszeit verlieren möchte.
Deswegen habe ich mir folgendenes überlegt, dass ich einfach die Beine seperat und nur jeweils alle 3 Tage trainieren.
Das ganze würde dann beispielsweise so aussehen:
Mo: GK mit Beinen
Di: Frei
MI: GK ohne Beine
Do: Beine
Fr: GK ohne Beine
Sa: Frei
So GK mit Beine
Ich denke so könnte ich eventuell auch insgesamt die Beine viel Besser rannehmen, was haltet ihr davon? Klingt das plausibel oder völliger Schwachsinn?
p.s. Zur Ernährung, einen fixen EP habe ich nicht, ich esse das was zu Hause gekocht wird, meide frittiertes Zeug(und deswegen auch Fastfood, vill. einmal alle 2 Monate) oder eben gesättigte Fettsäuren, Viel Gemüse, eher wenig Obst (eigentlich nur morgens zur Müsli) und halt viel Eiweiss von verschiedenen Quellen: Huhn, Thunfisch, Topfen usw.
Würde mich über konstruktive Hilfe freuen
lg dArc