Welche Supplemente sind wirklich nötig??
Ich lese teilweise Sachen wie: Vitamin d, Zink, Magnesium fischöl/Omega 3 sollte jeder ob Sportler nichtsportler einnehmen da es von gesundheitlichen und präventiven nutzen sei.
Dabei gibt es so viel Zeugs auf dem Supplement Markt.
Welche Supplemente Brauch der Körper denn überhaupt? Ich weiß dass kreatin, durch die Nahrung schwer zu Kriegen ist in der Dosis wie es optimal wäre.
Wie sieht das aus mit den Bcaa's? Sind die nicht eigentlich schon gedeckt wenn man 2-3 g Protein pro kg Körpergewicht aufnimmt?
Wenn ich mir 3 Supplement Pläne angucke haben alle vielleicht 1-2 von 5 Supplementen gemeinsam. Welche Supplemente sind förderlich, welche sind nur geldmacherei von Seiten der Fitness Firmen?
Whey Zähl ich nicht als Supplement, ist schon eher ein Lebensmittel.
Nachgewiesen scheinen die irgendwie alle zu sein, mit nötig meine ich im Sinne von bessere effektivere Erfolge erzielen. Des weiteren habe ich gelesen, dass wie schon gesagt vitamin d, fischöl, Zink, Magnesium jeder zusehen müsste dass er das zusätzlich wie viel auch immer suppöementieren müsste
Zitat:
Zitat von
nalus
weil alles one supps geht, darum, supps erleichtern dieses unterfangen nur etwas
früher gabs auch keine supps und trotzdem ging alles ;)
Ok daraus lese ich, dass ich alles was in Supps enthalten ist auch durch Ernährung zuführen kann, warum nehmen dann aber die meisten Athleten im bereich bodybuilding,so viele Supps zu sich. Ist deren Ernährung schlecht?
Zitat:
Zitat von
Kirby
Kreatin, Whey & Casein, Glutamin und teilweise auch qualtitativen Weight Gainer, ist aber stark vom Trainingsstand abhängig ;)
Trainiere durchgehend seit 3 Jahren und das ist mein Problem: der eine Sagt glutamin Casein etc der andere sagt: Beta alanin, arginin
Zitat:
Zitat von
nalus
warscheinlich weils dann einfacher ist ? :)
ich selber benutz nur whey als supp und das reicht mir bei meinem Trainingslevel vollkommen
Ja aber erst muss man wissen wohin man muss bevor man sich Abkürzungen oder Erleichterungen sucht.
Verstehste was ich meine:
Das bringt mich wieder zur etwas umformulierten ausgangsfrage: welche Stoffe sollte ich bei meiner Ernährung abdecken, und wo Ist es schon eher nötig zu Supplementen zu greifen