Trainingsplan mit 15 - Kritik erwünscht
Moin,
bin 15 Jahre und habe letzten Juli angefangen mit BWE's. Ich wiege 65kg bei einer Größe von 180cm. Seit meinem Geburtstag anfang Dezember trainiere ich nun mit Hanteln + Hantelbank. Ich führe den Trainingsplan jeden Mo+Mi+Fr aus!
Mein Trainingsplan:
Kniebeugen 3 Sätze a 12-15 WDH
Schulterdrücken 3 Sätze a 12-15 WDH
vorgebeugtes Rudern 3 Sätze a 12-15 WDH
Bankdrücken 3 Sätze a 12-15 WDH
Kreuzheben 3 Sätze a 12-15 WDH
Klimmzüge 3 Sätze a 12-15 WDH
Crunches 3 Sätze a 12-15 WDH
Ich verwende bei jeder Übung hanteln mit 5kg.
Zu den Klimmzügen muss ich sagen, dass ich bisher erst 5-6 schaffe. Die restlichen WDH, die ich nicht schaffe, steige ich auf einen Stuhl und lasse mich langsam nach unten ab. Verbesserungen zeigen sich auch, anfangs habe ich gerade mal 1-2 geschafft.
Laut einem Kalorienrechner sind für mich 2600kcal die optimale Zahl um Muskeln aufzubauen.
Einen richtigen Ernährungsplan habe ich nicht, aber ich halt mich an die 2600kcal und auch grob daran, die richtige Zahl an Eiweiß, Kohlenhydraten und Fetten zu mir zu nehmen.
Mein grober EP sieht so aus:
6.30 Uhr: 75g Haferflocken + Wasser + Apfel + Kaffee
9.30 Uhr: 1 Vollkornbrot + 2 Schinken
13 Uhr: Was gekocht wird, aber auch nichts ungesundes und extrem fetthaltiges.
15 - 16 Uhr Training
16 Uhr: 60g Haferflocken + 350ml Milch + Banane + 50g Magerquark oder an Trainingstagen: Shake aus: 125g Magerquark + Banane + 1TL Honig + Wasser
18-19 Uhr: 6 halbe Vollkornbrot + 4 Schinken + 2 Käse
21 Uhr: Shake aus: Wasser + 125 g Magerquark
Nun meine Fragen. Was kann ich verbessern? Ich weiß, dass ein richtiger Ernährungsplan besser wäre, aber ich denke das passt schon erstmal für den Anfang. Wenn ich 18 bin will ich dann auch richtig loslegen mit einem richtigen EP und Fitnessstudio.
MfG Ronny