Sollte man regelmäßig cutten?
Ist besser wenn man regelmäßig (1 mal im jahr) eine Diät macht und das angestaute fett was sich so in der massephase angesammelt erstmal wieder los wird. Muskelmasse geht dabei natürlich auch verloren und man kann nicht in der zeit keine neuen Muskeln aufbauen. Oder sollte man eher Jahre lang trainieren bis man meint man hätte genug Muskelmasse womit man sich nach einer definitionsphase sehen lassen kann.
Zitat:
Zitat von
Etern1ty
Nummer 1. Gabs neulich schonmal die Diskussion. Alle hier, die wirklich gut aussehen machen das so, soweit ich das überschauen kann.
Aufgefallen ist mir das mittlerweile auch, aber warum?
Rauszunehmen sind natürlich die die einmal im Jahr nen Wettkampf haben. Trotzdem machen das noch immer viele meiner Meinung nach.
Nur um im Sommer gut auszusehen?
Zitat:
Zitat von
Kirby
Um das Fett erstmal loszuwerden, sonst häuft sich doch immer mehr an bei einer ständigen Massephase, also das wäre mein Grund ;)
Außerdem bereut man unnötige Massephasne nur mit zu viel Fett :D
Ja stimmt, habe vergessen dass viele ihre massephasen als" mestphasen " sehen und einige auch mit fett und Zucker haltigen Sachen ans Werk gehen.
Also ich mach das nicht, ich versuche immer auf den von mir errechneten optimalen Kalorien Überschuss zu kommen, mittels gesunder Ernährung und einem Cheatmeal pro Woche, das tieh ich durch, trotzdem habe ich mich erschrocken, als sich bei mir jetzt über die zeit ein bisschen fett angelagert hat am unteren Bauch.
Wie viel kg sollte man im Monat in einer sauberen aufbauphase zulegen?