Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Körperfettanteil reduzieren
Hey Community,
ich trainiere mittlerweile schon mehrere Jahre, aber nicht konsequent, sondern erst seit 4 Wochen durchgängig. Ich bin 21 Jahre alt, 1.72m groß. Ich gehe momentan täglich 1-2 Stunden ins Fitness Studio, mache dort ausschließlich Krafttraining. Habe letzte Woche Montag mit dem Joggen angefangen (letzte Woche 5 Mal, das möchte ich auch beibehalten). Mein Trainingsplan sieht so aus: 1. Tag Brust, Nacken, Schulter und Trizeps
2. Tag Rücken und Bizeps
3. Tag Beine
und das wiederhole ich dann immer wieder so, also 4. Tag Brust....
Nun kommen wir zu meiner Ernährung und eventuell das Hauptproblem:
Nach dem Aufstehen (was immer zwischen 9 und 13 Uhr ist, da ich Student bin) esse ich Maiswaffeln 6-10 Stück oder eine Schüssel Haferflocken (ich schätze 50g-80g) mit einer Banane für den Geschmack und 0,1%iger Milch
Nachmittags wieder das Gleiche, sodass ich "regelmäßig" etwas im Magen habe.
Wenn ich dann gegen Abend, meist zwischen 18 und 20 Uhr ins Fitness Studio gehe kaufe ich mir dort täglich einen 100g XXL Xtreme Eiweißriegel (100g, 31g Eiweiß)
nach dem Fitness Studio: 350g Hähnchen mit Salat
bevor ich schlafen gehe: 500g Magerquark mit 0,1%iger Milch (ca. 0,7l), 2 Bananen und einem Schuss Ahornsirup und dies mixxe ich dann zu einem Shake
ich peile mit dieser Ernährung an, dass ich Kohlenhydrate arm esse und auf meine 2-2,5g Eiweiß /Kg täglich komme.
Aber anscheinend passt da etwas nicht, da ich in der 1. Trainingswoche einen KFA von 15,2% hatte in der 2. Woche einen von 13,2% in der 3. 15,0% und heute (in der 4.) einen von 15,1%, obwohl es immer fast die gleiche Uhrzeit war als es gemessen wurde und ich nichts am Training und der Ernährung geändert habe. (außer das Joggen)
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!
Danke schon einmal im Voraus
fitnessfreak92 ;)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
fitnessfreak92
Hey,
ich sehe jeweils den 3. Tag als Pause (Beine), diesen lasse ich auch manchmal aus.
So , Und jetzt stell dir mal deinen Wünsch Körper vor. Breit , muskulös und einem KFA von 8% .
Dazu Beine ohne Muskeln , mit ebenfalls 8 % KFA . Anhang 50628