Entspannung des Rücken/der Wirbelsäule
Da ich schon seit Jahren Probleme mit dem Rücken habe und da bestimmt hier nicht die Einzige bin, hoffe ich nun darauf, dass ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp für mich habt.
Betrifft den gesamten Ruckenbereich, LWS Bandscheibenvorfall, Beckenschiefstand, oft Schulterblockaden, Schulterblatt kommt bei Rotation in Kontakt mit dem Brustkorb. Hab durch den ganzen Quatsch ständig den ganzen Rücken verspannt und immer sind von oben bis unten irgendwelche Wirbel ausgerenkt.
Auf Dauer mega nervig und schmerzhaft, hab aber auch keine Lust jede Wochr zum Physio zu laufen zum einrenken. Schmerzen habe ich eigentlich seltenst während des Trainings eher in Ruhephasen, wenn ich auf dem Sofa rumliege oder lange gesessen habe. Jetzt grad akut wieder sehr starke Nackenschmerzen.
Habt ihr Tipps, oder Übungen, die den Rücken, bzw die Wirbelsäule entspannen? Oder auch für die Schulter-Nackenpartie? Ist es vllt in so einem Fall sogar grundsätzlich ratsam nach dem Training wg der enormen Beanspruchung der Muskulatur irgendwelche "Entspannungsübungen" zu machen?
Danke schonmal! ;)