Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Neuling und sein Trainingsplan
Hallöchen liebe Mitglieder,
da ich nun endlich mal was für mich und meinen Körper tun will, habe ich beschlossen ein wenig Heimtraining zu machen. Dazu ein paar kurze Infos:
Bisherige Ernährung:
- alles was schmeckt. ;)
- keine Beachtung von kcal, Fett, KHs oder ähnlichem
Bisherige Diät-Versuche (ohne zusätzlichen Sport):
- FDH (FrissDieHälfte) -> Kein Erfolg
- Fettreduziert -> sorry aber das schmeckt wie arsch ^^
- KH reduzieren (6 Wochen gemacht) -> Leichte Gewichtsverbesserung, nach Rück(um)stellung auf normales Essen etwa 3kg Erfolg übrig geblieben
Mein Körper:
- 173cm
- 98kg
- Muskelmasse oberes Drittel des "Normalbürgers"
- Lendenwirbelsäule gerne mal Schmerzen (Orthopäde bestätigt, dass 2 Bandscheiben mal ein Bandscheibenvorfall werden könnten)
- linkes sowie rechtes Knie schmerzhaft (leichte Veränderungen am Knorbelgewebe)
- Raucher (20Stk/Tag), nein das bleibt ;)
Meine normalen sportlichen Aktivitäten:
- ab und zu Fahrrad
- seit ca 8 Wochen Sportbogenschießen
Ziele:
- abnehmen
- Muskelaufbau, eher so Richtung "Surfer" anstatt "Vin Diesel" (halt irgendwie normal aber nett anzusehen^^ ich hoffe ihr wisst was ich meine)
Aktuell:
- ich bin wieder dabei meine KHs deutlich zu reduzieren, esse also viel Salat/Obst/Gemüse/Fleisch. Auf Nudeln/Kartoffeln verzichte ich aktuell(seit dieser Woche) komplett, Brot maximal 1 Scheibe pro Tag.
- 3Kg Kurzhantel zum Einstieg bestellt (Kettler Kurzhantel, Neoprenbeschichtung ,2 Stück) Dank 30-Tage-Rückgabe werde ich die wohl entsprechend dann nochmal tauschen
Ich hab mich übers Wochenende ein wenig eingelesen und mir zu jedem Körperteil passende Übungen rausgesucht die ich ohne großartige Fitnessgeräte ausführen kann. Zum einen will ich net in die Muckibude und zum zweiten habe ich nicht so viel Geld über um mir teure Geräte zu kaufen. Ich bin der Meinung, dass die Übungen ganz gut zu mir passen. Aber da ich mir nicht sicher bin, suche ich nun euren Rat !
Meine konkreten Fragen an euch hier im Forum:
1) Sind die Übungen sinnvoll/gut ?
2) Welchen Trainingsrythmus sollte ich machen? (Tage ohne Training, Muskelgruppen an welchen Tagen etc)
3) Wie schaut es aus mit Pausen zwischen den Sätzen?
4) inwieweit kann ich damit auch die Fettverbrennung anregen?
5) Ist die Menge an WH/Sätzen in Ordnung?
6) Und alles andere an Input nehm ich gerne =)))
Anbei meinen Trainingsplan inklusive Links zu einer Seite die meiner Meinung nach schöne Erklärungen gibt. (Die Links sind auf die zweite Seite gerutscht, aber die Reihenfolge sollte stimmen.)
Danke schonmal für eure Unterstützung !