Auf Massetraining umsteigen? Brauche Hilfe!
Hallo,
ich persönlich würde mich noch als Anfänger bezeichnen. Habe eine Diät gemacht und von 84 auf 75 runter bei einer Größe von ca. 183 bin 19 Jahre alt. Gehe ca 4-5 mal die Woche ins Training. Allerdings merke ich vom Muskelaufbau nicht wirklich was. Nun dachte ich mir auch wenn ich noch Fett am Körper habe welches ich auch weggaben will zu erst einmal auf Masse zu Trainieren da ich mir denke wenn ich so weitermache am Ende aussehe wie ein Lauch und das will ich auch nicht. Deswegen will ich erst einmal Muskeln aufbauen und danach das restliche Fett wegbekommen. Allerdings möchte ich auch in der Massenphase so wenig wie möglich Fett aufbauen sondern nur reine Muskelmasse. Unten könnt ihr meinen aktuellen Trainingsplan sehen. Kann ich den so beibehalten? Was mir allerdings fehlt ist ein Ernährungsplan für die Massenphase könnt ihr mir da behilflich sein? Und ist es in meinem Fall sinnvoll in die Massepase zu gehen?
Trainingsplan:
Montag:
Hantelbank, Schrägbangdrücken, Schulterdrücken, SZ Hantel rudern zur Brust, Dips, Langhantel Kniebeuge, Wadenheben, Negative Hantelbank
Dienstag:
Klimmzüge, Langhantel Rudern vorgebeugt, Kabelrudern im Sitzen, Langhantel Kreuzheben, SZ Hantel Curls, Kurzhantel Curls, Knie Anheben, Beine Anheben, Sit Ups
Mittwoch:
Trainingsfrei
Donnerstag:
Wie Monntag
Freitag:
Wie Dienstag
Samstag + Sonntag:
Trainingsfrei
Ernährungsplan momentan:
Nach dem aufstehen:
2 Scheiben Vollkornbrot + 50 gr Pute
Mittags: