Macht es Sinn kurz vor dem Schlafen gehen noch einen Eiweißshake zu sich zu nehmen?
Hallo zusammen,
ich hab da zwei verschiedene Theorien aufgeschnappt und würde gerne wissen, an welcher was dran ist:
Die eine ist die, das man 3 Stunden vor dem zu Bett gehen nichts mehr essen soll, da man sich dort nicht mehr bewegt und die aufgenommene Nahrung deswegen ansetzt.
Die Andere die, das man Abends kurz vor dem Schlafen gehen noch einmal Eiweiß (Beispielsweise in Form von Quark) zu sich nehmen soll, damit die Muskeln über Nacht mit Eiweiß versorgt sind und nicht abgebaut werden.
Für mich klingt beides plausibel, aber was ist jetzt richtig?
Ich würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet, denn ich überlege ob ich im neuen Jahr jeden Abend noch einen Shake nehmen soll.
Ansonsten nehme ich nur nach dem Workout einen Shake..
Liebe Grüße
Macht es Sinn kurz vor dem Schlafen gehen noch einen Eiweißshake zu sich zu n...
Zitat:
Zitat von
Gammla
Und schon wieder wird ein Thread einfach ohne Begründung mit einem Satz getilgt...
Verzeih. Ihr bitte, dass ich per tablet geantwortet hab und keine wissenschaftliche Begründung abgegeben habe, die 90% der Leser nicht unbedingt interessiert. Werde mich dementsprechend bemühen nur noch im Fun-Bereich oder meinem Log zu posten oder muss ich meine Worte da auch begründen?
Edit: davon abgesehen ist es NICHT notwendig den Körper 24 Stunden lang mit Eiweiß zu versorgen, siehe wd, cbl, if etc.