Hallo zusammen,
es geht um mich, der im Urlaub dank gutem Essen 6 kg zugenommen hat :D
Ich wiege momentan ca. 89 kg bei 1,85 m Körpergröße. Das ist mir eindeutig zu viel. Früher war schwankte mein Gewicht zwischen 80 und 83 kg.
Nun möchte ich diese 6 kg wieder weghaben, was ja nicht so leicht ist.
Zum einen ist da das Problem mit dem Unistress und der fehlenden Motivation. Und zum anderen ist da die Schwiegermutter, die abends viel kocht und ich da natürlich nicht einfach nein sagen kann. Meistens gibts Nudeln mit Fleisch und Soße, Fleischkäse etc., also eher nicht so gesunde Sachen.
Deshalb versuch ich zumindest morgens und mittags etwas gesundes zu mir zu nehmen, eine Kombination aus Fleisch, Fisch und Salat. Dabei kombiniere ich den Salat mit anderen Lebensmitteln, damit keine Eintönigkeit reinkommt.
Was das Training angeht, trainier ich nicht so oft wie früher, da es momentan etwas stressig zugeht. Ich mach Krafttraining, 30 min lang mindestens 2 mal die Woche und geh noch genauso viel Joggen im Wald.
Was mir halt schwierig fällt ist abends wenig zu essen, da es immer so viel gibt. Und ich bin mir nicht sicher, ob die Frage nach der Motivation die richtige ist oder ob ich meine Kilos irgendwie anderweitig loswerden kann.
Wie macht ihr das mit Abnehmen? Vielleicht könnten mir eure Erfahrungen irgendwo helfen :)
Danke!
Gruß, Chris