Hallo,
ich bin 45 Jahre und habe durch tägliches Cardio und einem Kaloriendefizit 59 kg abgenommen.
Mein Ziel habe ich dieses Jahr im Juni 2014 erreicht.
Im Januar habe ich in der Woche einmal das Cardio gegen ein ganzkörper Muskeltraining ersetzt. Da das Abnehmziel schon in sicht war, habe ich im April den Trainingsplan geändert. In der Woche waren dann 4x Cardio und 3x Muskeltraining. Das Muskeltraining machte ich dann Mo, Mi, Fr und das Cardio dazwischen.
Seit Juni habe ich einen 3er Split Trainigsplan für 6 Tage in der Woche (max 60 min.) und dazu kam jetzt noch eine Positivbilanz von 300 Kalorien pro Tag in meiner Ernährung. Sonntags mache ich ganz entspannt das Cardio für max. 30 Minuten.
Mit einer Negativbilanz von 1000-1500 Kalorien habe ich in den letzten 6 Monaten meine Muskeln ganz schön freigelegt. Der derzeitige Körperfettanteil beträgt 18%.
Jetzt geht es um die Haut im Bauchbereich zu straffen, welche ich bereits seit einigen Wochen jeden Abend für 10 Minuten mit Körperbürsten bearbeite.
Ausserdem möchte ich meine gesamte Muskulatur weiter aufbauen.
Vorher habe ich auf der Startseite gelesen, ein paar Beiträge im Forum und habe mir gedacht das ich hier richtig sein könnte um meine weiteren Ziele zu erreichen.
Viele Grüsse
MJ