Total überfordert : Trainingsanfaenger
Liebes Forum,
Ich habe vor ca 2 Monaten begonnen Laufen zu gehen. Mehr oder weniger anfangs just for Fun, bzw als Stress Ausgleich und ich habe gemerkt, dass es mir gut tut, daher laufe ich derzeit 2 bis 3 mal pro Woche ca eine Stunde...je nach Lust und Ausdauer zw 8 und 11 km.
ich bin 30 Jahre alt, wiege 76 kg und bin 184 groß.
ich habe vor drei Wochen außerdem mit Krafttraining angefangen, sodass ich zwei mal wöchentlich ins Fitness Studio gehe um Muskeln aufzubauen. Da der Trainer dort bei mir keine größeren Defizite festgestellt hat, hat er mir empfohlen die Tage an denen ich laufe von denen im Studio zu trennen, und bis auf ne kurze Aufwaermrunde auf dem Cross Trainer, bzw dem Ruder Ergometer keine Ausdauer im Studio zu betreiben.
ich wiege 76 kg, ernähre mich tendenziell glaube ich ganz in Ordnung, frühstücke in der Regel nicht. Ich trinke derzeit kein Alkohol und habe mal versucht mich in den letzten Tagen mit dem Thema der Ernaehrung zu beschäftigen...da ich mir einbilde eine leichte Diaet vertragen zu können (klassischer, leichter Bauchansatz) bin ich nach dem lesen von 100 "fachartikeln" irritiert.
Würdet ihr mir empfehlen die Ernaehrung eher dem Muskelaufbau anzupassen, oder eher der Diät?
im mom glaube ich, da ich nicht frühstücke und abends nur was leichtes esse eher unter 2000 kcal pro Tag zu sein ( morgens zwei Kaffee, mittags dann Kantine, abends n Salat oder Kl Portion nudeln. Zwischendurch mal bisschen Schokolade, oder n eis oder n Glas Milch...usw..ich denke also relativ normal)
Macht es Sinn einfach entsprechend viel Eiweiß zusätzlich einzunehmen? Oder sollte ich fuer muskelaufbau über 2000kcal sein?
wieviel Eiweiß sollte ich nehmen? Verliert man automatisch auch fett wenn man Muskeln aufbaut? dann könnte ich ja meine Leichten Figurprobleme mit dem Muskelaufbau erschlagen...Sollte ich an den Tagen an denen ich laufen gehe weniger kcal zu mir nehmen als an den Tagen wo ich ins Studio gehe? Oder lieber dreimal Studio und zweimal laufen?
vllt kann mir ja jmd von den Erfahrenen hier einen Tipp geben...
Liebe Gruesse
Stefan