Ectomorph und will endlich Masse und Gewicht aufbauen
Hallo,
Ich bin männlich, 16 Jahre alt und wiege 63-64 kg, mein KFA ist etwa 6-7%, was meinen ektomorphen Körpertyp bestätigen sollte. Ich trainiere schon seit einem Jahr und in meinem Trainingsplan, den ich zunehmend dem Masseaufbau angepasst habe, sind sowohl Grundübungen als auch ein niedriger Wiederholungsanzahlbereich vorhanden. Nachdem ich soviel über das Zunehmen als ektomorph gelesen habe und es auch so gut es ging umgesetzt habe, zeigen sich immernoch keine nennenswerten Fortschritte auf der Waage. Deshalb hab ich mich jetzt mal dazu entschieden mich in einem Fitnessforum anzumelden und hoffe das einer von euch mir helfen kann. Möglicherweise kommt die Gewichtszunahme auch erhöht im Erwachsenenalter dennoch bin ich offen für jede Vorschlag. Meine Ernährung ist relativ gut: Protein und-Kalorienbedarf weitestgehend gedeckt. Nach dem Training Quark und viele Haferflocken über den Tag verteilt und natürlich ein anständiges Frühstück. Ich selber lese auch viel über Fitness, Training und Ernährung schaffe es aber nicht trotz gutem Training meine Ernährung wirksam zu gestalten. Hoffe jemand hat gute Tipps damit ich meiner zwar gut trainierten aber leider dürren Körper verbessern kann.
Danke schon im vorraus