Training an aufeinander folgenden Tagen? Wann Intensivität wie steigern?
Servus,
ich gehe seit Januar 2-3x in der Woche ins Fitnessstudio. Da ich nur Montags bis Donnerstags kann (fahre am WE heim, dort trainiere ich zuhause mit 2 KHs/ kein Dtudio in der Nähe.
Ich befolge derzeit einen GK-Trainingsplan. Seit ich eingestiegen bin konnte ich was die Gewichte angeht an den Geräten schon einiges zulegen. Allerdings frage ich mich wie ich das Training nun intensiviere, sodass der Prozess des Muskelaufbaus doch noch ein wenig schneller geht. Bin nach wie vor ein Lauch vor dem Herrn :D
Zudem frage ich mich ob ich zwei mal hintereinander ins Studio gehen kann.
Z.B.: ich war gestern im Studio, habe den Plan durchgezogen. Heute spüre ich gar keine Belastung in den Muskeln. 1. Frage: Mache ich etwas falsch, wenn ich fast nie eine Belastung am nächsten Tag spüre?
2. Frage: Da ich heute nichts spüre und motiviert bin zu trainieren, wollte ich evtl. heute wieder ins Training gehen. Eigentlich sollen die Muskeln ja einen Tag Pause zum Regenerieren kriegen. Kann ich trotzdem trainieren gehen und wäre dies besser als (ohne Belastung zu spüren) heute nichts zu machen außer joggen gehen?