Trainig Mo-Do mit Hauptziel Fettverbrennung - GK ?
Hallo !
wie im Titel schon angedeutet, kann ich als WE-Pendler nur von Mo-Do ins Studio.
Trainiere so nach längerer Pause seit 8 Wochen mit kleineren Erfolgen, frage mich aber nun, ob ich das überhaupt richtig angehe bzw. müßte ich ja nach 8 Wo. sowieso was ändern, oder ?
Ziel ist in 1.Linie Fettverbrennung, wenn dabei die Muskeln ein wenig zulegen, nehm ich das natürlich gern mit.
Um das zu erreichen, mache ich Mo+Mi einen GK-Plan mit Übungen ohne Pause (beschreibe ich im 2.Post - sonst wird dieser zu lang) und Di+Do nur Cardio. Zusätzlich bei entspr. Wetter am WE etwas Fahrrad fahren.
In den 8 Wochen jetzt habe ich so 2,9kg Fett ab- und ca. 1 kg Muskelmasse zugenommen (laut Hausgebrauchs-Fettanalysewaage mit Handgriff), wobei das aber in den letzten rd. 3 Wo. realtiv stagniert.
Ein zusätzliches Problem, das ich bei der Trainigsgestaltung habe: ich kann idR nur zur "Hauptverkehrszeit" ins Studio (McFit), wo der Freihantelbereich überfüllt ist - ich beschrränke mich also meist auf die Maschinen.
Habe also 2 Fragen:
- macht die Trainigsaufteilung so Sinn oder sollte ich etwas ändern (Split+ tägl. Cardio ?)
- wenn GK ok, kann ich so weitermachen, oder muss ich was ändern ?
Meinen Plan hänge ich als 2.Post an...