Ziel bei Meltdown ist es, eine hohen Hormonausschüttung zu erzielen. Muß nicht unbedingt nur zum abnehmen genutzt werden. Grundlage ist IMMER die Ernährung. Defizit=Abnehmen, Plus=Zunehmen.
Nun zum Plan:
Kniebeugen, Dips/Bankdrücken, Kreuzheben, Klimmzüge in einem Zirkel ohne Pause. Man kann evtl. Dips/Bankdrücken auchmal durch Frontdrücken ersetzen. Gleiches gilt für Klimmzüge und vorg. Rudern. Als 5. Übung können Fortgeschrittene noch Farmers Walk dazunehmen - aber kein muß, ich machs nicht.
Ihr merkt schon - es werden nur komplexe Übungen gewählt, da bei Beispielsweise LH-Curls oder Seitheben bei weitem kein so hoher Hormonschub erreicht werden kann. Im Prinzip würden Kniebeugen und Kreuzheben reichen - aber ob das Spaß macht :roll: :lol:
Gewicht: Man nimmt 60-70% der 1MaxRep und macht 10-15 Wdh. OHNE MV, d.h. es würden noch ~3 Wdh. gehn. Nach dem Zirkel 2 Minuten Pause.
In der ersten Woche werden i.d.R. 3 Zirkel pro TE absolviert. In der 2. oder 3. kann man, je nach Fitness, auf 4 Zirkel erhöhen. Dadurch, daß man wirklich OHNE MV arbeitet kann man 3x die Woche trainieren. Ein "Aufwärmzirkel" sollte Pflicht sein. Gewicht dementsprechend wählen.
Habe das Programm selber für 3 Wochen ausprobiert und 4 kg abgenommen. Denke, beim Blick in den Spiegel, daß ich größtenteils Fett verloren habe. Auch von der Kraft her hab ich nichts eingebüßt. Wichtig ist TRINKEN, TRINKEN, TRINKEN. Die Ernährung, wie gesagt, ist dementsprechend anzupassen, was man erreichen will. Ein weiterer Vorteil ist, man ist in 30 min fertig - im wahrsten Sinne des Wortes.