Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke für die Antwort, hatte immer mal wieder reingeschaut, ob jemand geschrieben hat. In der Zwischenzeit ist Einiges passiert. Es verläuft irgendwie nach dem Prinzip: Hoffnung-Entäuschung-Hoffnung-etc. Ich war jetzt mittlerweile bei 2 Orthopäden. Der erste hat mich direkt abgefertigt, ich war keine 5 Minuten in der Praxis. Der zweite war deutlich besser, jedoch konnte oder wollte er mir keine klare Aussage hinsichtlich meiner Rippe geben. Fakt ist ich habe eine S-Förmige Skoliose. Krümmungen zwischen 8 und 12,5 Grad, also eigentlich nichts schlimmes. Ich ärgere mich kein Röntgenbild von der Seite gemacht zu haben, sondern nur von Vorne. So sieht man die Krümmung nur 2-dimensional. Beide Orthopäden haben mir das OK zum Training gegeben, sodass ich wieder voller Freude angefangen habe zu trainieren.
Es hat keine 10 Tage gedauert, da beschlich mich wieder ein komisches Gefühl.
Nach dem Training, nicht unmittelbar, sondern erst am Tag darauf fühlte sich mein unterer Rücken auf der rechten Seite komisch an. Es ist kein Schmerz, es ist so eher so als würde mir auf der rechten Seite etwas fehlen. Anders formuliert: Stell dir vor auf der linken Seite hättest du ein kleines flaches Kissen umgeschnallt bekommen und auf der rechten nicht. Dieses Gefühl hielt mehrere Tage an.
Ursache?
1. Ich bin vom Butterfly auf normales Bankddrücken um gestiegen.
oder
2. Es liegt an der Übung Rückenstrecker
Fakten:
Dafür, dass ich nur so eine leichte Skoliose habe, sieht das mit der Rippe schon ziehmlich krass aus. Das verstehe ich nicht.
Problem mit dem unteren Rücken
Habe gleichzeitig Probleme mit den Knien, der zweite Arzt hat einfach gesagt: Ja, das liege an der Belastung durch Training. Punkt. Was ein blödsinn, ich habe extra Beine weggelassen, weil ich das erst abklären wollte. Da geht das Vertrauen in Richtung Keller.
Anhang 59623
Hier halte ich die Luft an, damit man es auf der Handykamera besser sieht.
Anhang 59626
Noch ein CT oder MRT-Bild. Ca. 2 Jahre alt von der Seite. Leider nicht bis nach oben, da es nicht wegen der Wirbelsäule gemacht wurde.