Zitat von
dings
Die beiden Rückenübungen werden Im UG ausgeführt, weil kein Bizeps-Iso drin ist. Ich würde aber gerne Rudern im OG und sehr breite Klimmzüge im OG machen, um den Rücken besser zu treffen und um die Übungen mal zu ändern, weil ich bei beiden zur Zeit nicht so voran komme. Dafür würde ich LH-Curls machen. --> Kannst du so machen.
Als nächstes gefällt mir nicht, dass drei Rückenübungen, aber nur eine Brustübung dabei ist. Ich würde deshalb noch Dips mit reinnehmen. --> Bedenke, das die Brust im großen und ganzen nur 1 Muskeln ist, der Rücken hingegen viele, du trainierst zwar 3 mal Rücken, aber es ist jedes mal ein anderer großer Muskel. Dips kannst du natürlich trotzdem mit rein nehmen.
Also
TE1 + LH-Curls und TE2 + Dips
Ich weiß, die Verfechter dieses Plans sehen Arm-Isos als überflüssig an, aber ich würde gerne mal schauen, wie sich die Arme so über die nächsten vier Monate entwickeln, allein schon weil sie nicht in gleichem Maße wie der Rest gewachsen sind.
Was haltet ihr von der Änderung? Würdet ihr eventuell eine andere Brustübung als Dips einbauen? Oder einfach nicht ändern und so wie bisher weitermachen (was haltet ihr vom WKM-Konzept)?
--> Ich persönlich finde die Änderungen nicht schlecht. Da der Plan recht kompakt ist schaden die 2 zusätzlichen Übungen sicher nicht.