Mein PC ist von 2003 und läuft derzeit immer noch unter Windows XP. Nachdem weder Antivirenprogramm noch Browser noch mit Updates versorgt werden, ist der Rechner zunehmend für die Internetnutzung unbrauchbar. Windows 10 soll sich inzwischen auf 32-bit-Systemen nicht mehr neu installieren lassen, so daß diese Idee wohl auch nicht funktioniert. Bleibt nur der Kauf eines neuen PC.
Was muß er können?
- Windows 10
- MS Word
- Adobe Photoshop
- Internet.
Was muß er nicht können?
- Spiele welcher Art auch immer.
Ausstattung:
- Tower
- DVD-Brenner, möglichst 2 Stück
- SSD mit mind. 1 TB
- USB-Anschlüsse (mind. 6 Stück, davon mind. einer an der Front)
- Monitoranschluß DVI
- möglichst leises System mit sowenig Bauteilen die Geräusche erzeugen wie möglich, gern auch eine passive Graka, falls es sowas noch gibt.
Da ich den PC nahezu ausschließlich nur für Anwendungen wie Surfen im Internet, Textbearbeitung, Bildbearbeitung und Mailverkehr benutze, braucht das kein Monsterprozessor zu werden, Hauptsache gut und zuverlässig.
Mein Horizont bei PC-Ausstattung endet bei Pentium 4, daher weiß ich nicht was derzeit zu empfehlen ist und auch nicht welche PC-Marke gut ist. Schön wäre es, wenn gleich Software wie Adobe Photoshop und MS Word mit dabei wären. Bei meinem alten PC war das so, aber das ist lange her.
Über Geräteempfehlungen würde ich mich freuen, denn ich gucke da wie das berühmte Schwein ins Uhrwerk. :lol: