Kaufberatung für PC-Sessel
Etwas ratlos habe ich heute das Internet durchsucht, um einen neuen Stuhl für meinen PC-Schreibtisch zu finden. Aber so richtig den Knaller, bei dem ich spontan sagen würde "Der ist es!", habe ich bisher nicht gefunden. Vielleicht habt Ihr ja aus eigener Erfahrung eine Empfehlung?
Nicht schlau geworden bin ich auch aus der Bezeichnung "Gamer Stuhl", was ist an den Dingern denn anders als an Bürostühlen oder sogenannten "Chefsesseln"?
Mir wäre es lieb, wenn der neue Sessel wieder Echtlederbezug und Armlehnen hat. Außerdem soll er ergonomisch sein, schon wegen meiner doch erheblichen Rückenprobleme. Was ich hingegen ungern möchte, sind Stühle mit diesen Netzbezügen. Der Stuhl sollte für längeres Sitzen geeignet sein, also schon was Professionelles. Der Preis ist nicht der entscheidende Punkt, für ein gutes Produkt bin ich auch bereit gutes Geld zu bezahlen.
Wer von Euch kann helfen?:smile:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Steifensand, von der Firma ist mein jetziger Stuhl noch. Der ist mit Echtleder bezogen, Fußkreuz und Armlehnen sind aus Buchenholz. Die Sitzfläche ist als sog. "Bandscheibensitz" ausgeführt, was sich jedoch als eher nachteilig erwiesen hat. Denn der Hintern rutscht durch die Vertiefung im Sitz immer in selbige hinein und der Rücken verliert dann im unteren Bereich seine Stütze durch die Rückenlehne und neigt zum Durchhängen. Vielleicht wäre das mit einem Stoffbezug anders, aber auf glattem Leder rutscht man eben. Die Wippe läßt sich bei meinem Stuhl nicht regulieren, also kein Widerstand einstellen, sondern man kann sie nur sperren oder entsperren. Dieses Stuhlmodell gibt es sogar aktuell noch, aber das Holz wurde nun durch Kunststoffteile ersetzt. Wegen der Sitzflächenproblematik würde ich das Modell aber nicht wieder kaufen.
Mache doch bitte mal ein Foto von Deinem Superstuhl, ansehen kann ich mir das Teil ja mal.
Mein jetziger Stuhl:
Ansehen ?
Ich hatte tatsächlich ein Foto vom Typenschild gemacht. Hier die Beschreibung.
Mit dem Monico habe ich mal im Konfigurator gebastelt, heraus kommt dann Folgendes:
Preislich komme ich dann aber bereits auf rund 1.500 €, ohne Versand. Enthalten sind Kopfstütze, hohe Lehne, Armlehnen 4D mit Lederbezug, nicht nur einfache Lordosenstütze sondern die bessere Schukra-Lordosenstütze, Seno-Mechanik bei der Wippfunktion, dadurch wird die sogenannte "Spange" an der Rückenlehne (das Y) von Kunststoff zu Alu poliert. Fußkreuz habe ich dann konsequenterweise auch in Alu poliert genommen, damit es einheitlich aussieht. Als Sitzpolster kann man wählen zwischen C-Sitz und M-Sitz, M-Sitz ist besser gepolstert und etwas dicker. Den "PC-Sitz" wie er auf Nicos Etikett genannt wird, fand ich nicht. Keine Ahnung was da anders ist. Rückenlehne will ich nicht in Mesh, ich brauche einen warmen Rücken. Die Lehnenrückseite habe ich mit Polsterstoff bezogen konfiguriert, standardmäßig wäre da eine schwarze Plastikrückwand.