hi leute - vorerst mal schöne grüße aus wien!!
habe mir natürlich die detaillierten berichte über creatin durchgelesen - trotzdem fallen noch ein paar fragen an:
ich habe mir das creatin monohydrat pulver besorgt - dazu noch glutamin - beides in reinster form.
ich habe mich bei http://www.fitnesscorner.com (keine werbung - will nur aufzeigen, wie unterschiedlich die einnahme-empfehlungen sind) informiert.
dort meinte man, dass die "aufladephase" geschichte sei. so wurde mir empfohlen 2 x 5 g creatin über einen zeitraum von 6-8 wochen zu nehmen und zwar in verbindung mit fruchtsaft.
ich nehme jetzt also:
creatin
1 x in der früh auf nüchternen magen ein glas o-saft + ein teelöffel creatin
1 x vor dem training das gleiche
frage 1: wie sieht's an trainingsfreien tagen aus?
glutamin: einnahmeempfehlung 3 x pro tag (insgesamt 10 g)
1 x in der früh (gleich in verbindung mit creatin??)
1 x nach dem training
1 x vor dem schlafen gehen
ich trainiere jetzt seit einem jahr ziemlich hart dreimal / woche nach dem synergie-prinzip (fast nur grundübungen) und habe bis jetzt ausser eiweiß und aminos keine supplemente verwendet.
mir ist aufgefallen, dass nach der creatineinnahme meine herzfrequenz ansteigt - ist das normal? vielleicht liegt's aber auch an einer aufziehenden verkühlung (gar die vogelgrippe *ihhh*)
wäre euch für infos dankbar - da ich erstens meinem körper nicht schaden und zweitens ein gutes ergebnis erzielen will.
lg
-JB-