Mit Muskelkater trotzdem trainieren?
Hallo,
hab speziell zu meiner Frage keine Antwort gefunden und zwar:
ich hab vor zwei Tagen angefangen ein Ganzkörpertraining mit Kurzhanteln zu machen. Nun wollte ich heute wieder trainieren doch ich hab immer noch starken Muskelkater im Bizeps und im Rücken. Ich wollte diese Partien nicht speziell heute trainieren (obwohl ich ganzkörperprogramm mache, aber eben wegen dem Muskelkater). Nun meine Frage der Bizeps wird ja trotzdem Passivbelastet, sollte ich lieber gar nicht trainieren und warten bis der Muskelkater ganz weg ist, kann ich andere Übungen machen, oder kann ich sogar alles trotz Muskelkaters trainieren?
Nochmal ne Frage zum Muskelkater
ich hab jetzt vom GK auf nen 3er Split umgestellt und hab am Montag den Rücken trainiert. Heute ist Mittwoch und ich hab immer noch Muskelkater im Rücken und der wird Morgen immer noch da sein. Eigentlich wollte ich Morgen (Donnerstag) Brust und Bizeps trainieren. Sollte ich lieber warten bis der Muskelkater weg ist (wird sicher noch drei Tage dauern) oder kann ich trotzdem andere Muskelpartien ausser Rücken trainieren. Sprich Brust, Arme ,Beine etc. ?