Zeitsprung: 1 Satz Bankdrücken...oder so wird man stärker!
Es war ein Sommertag Ende der 70er Jahre in der Sportschule Ullmann in Hannover. Nach knapp 2 Trainingsjahren packte ich mir 90 kg auf die LH-Stange, um einen Satz im Bankdrücken zu absolvieren. Zu der Zeit trainierten mehrere Catcher im Studio, da auf dem Hannoverschen Schützenplatz jedes Jahr Catch-Turniere stattfanden. Nach der üblichen Quasselei mit Trainingsfreunden, legte ich mich auf die Bank um meine üblichen 2-3 Wdh. zu schaffen. Nach der ersten Wdh. bemerkte ich die Veränderung im Raum. Hinter mir stand der Catcher Ricky Feraro (sein Künstlername) Der scheunentorbreite Athlet beeindruckte uns Jugendliche immer mit seinen Leistungen im Bankdrücken (250kg, mehrere Wdh.)
Mit den Worten: "Der Spaß hat ein Ende"! feuerte er mich bei jeder Wdh. an. Nach der 4. Wiederholung (immerhin eine mehr als sonst) konnte ich nicht mehr. Meine Arme zitterten und die Hantel lag bleischwer auf meinen ausgestreckten Armen. Ricky beindruckte das nicht im Geringsten. Er schrie mich an:"Du schaffst noch 2 Wdh!!!" Was blieb mir übrig? Ich schaffte noch die 2 Wdh. Ricky Feraro grinste, mir war schlecht und ich zitterte am ganzen Körper. Die anderen Catcher feixten im Hintergrund. 3 Wdh. mehr als sonst, so wird man stärker!