Ist BB dann das richtige für mich?
Hi leutz,
ich bin immoment 16 Jahre alt und wiege 68 Kilo. Ich war bis vor 4 Jahren noch richtig fett. Dann habe ich vor 3 Jahren angefangen meine Ernährung umzustellen und ein bisschen zu Hause trainiert. Letztes Jahr habe ich daran die Lust verloren und wieder zugenommen. Jetzt gehe ich wenn überhaupt vielleicht 1 - 2 pro Monat auf den Crosstrainer. Bin also wirklich schwach und habe null Kondition. Passe also in das typische Klischee eines Stubenhockers (aus der Sicht des Sports).
Bin mit meiner jetztigen körperlichen Verfassung einfach nicht zufrieden, da ich erst vor kurzem von meinem Arzt bescheinigt bekommen habe, dass ich höchstens 175cm groß werde und bin jetzt schon 170. Deshalb möchte ich jetzt meinen "fetten" Body sportlicher oder vielleicht sogar muskulöser machen.
Bodybuilding interessiert mich schon länger, nur ich war bis jetzt sagen wir mal zu schüchtern in ein Fitnessstudio zu gehen, weil ich einfach nicht sportlich bin. Dazu kommt, ich will einen Sport betreiben der mir nicht schadet bzw. ich mir sicher bin, dass er für mich gesund ist.
Deshalb hier einige Fragen.
-Ist Bodybuilding etwas für mich, trotz meines unsportlichen Seins?
-Wenn ja. Kann ich gleich mit BB anfangen (natürlich ganz langsam und vorsichtig) oder muss ich längers erst meine Kondition erhöhen?
-Wenn ich die Kondition erst erhöhen muss, wie? Und habt ihr Vorschläge?
-Wie habt ihr angefangen und aus welchen Gründen?
-Stimmt es, dass man sich beim richtigen BB trotzdem schäden zuzieht (Rückenmuskulatur, Wirbelsäule..)?
-Woran erkenne ich ein gutes Studio bzw. ausgebildetes Personal?
-Kennt jemand in der Gegend um Stuttgart bzw. Leonberg ein gutes Fitnessstudio?
Vielleicht ne kurze Motivation zum Schluss, damit ich mal was mache.
Danke schonmal vom neuen Mitglied Weaky.
Re: Ist BB dann das richtige für mich?
bedenke aber das Bodybuilding das wachstum beinträchtigt