Trainingsplan mit Ausnahmen!
Hi. Ich trainiere größtenteils Zuhause, hab aber nur 2 kh wobei die auch lang genug sind um sie wieder als lh zu benutzen!
Trainiere seit ca. einem Monat, und die Bewegungsabläufe bekomm ich von nem erfahrenen Freund gezeigt.
Hab dazu noch eine extra Sport-matte auf der ich mögliche trainingseinheiten absolvieren kann (zb sit-ups o.Ä.).
Was könntet ihr mir vorschlagen, wie könnte ich trainieren? Was ist wichtig? Hab mal gelesen ein Anfänger kann auch 5 mal die Woche trainieren weil da die Muskeln noch schnell wachsen und der Belastung aussetzbar sind.
Da ich etwas dünn für meine Größe bin (und auch einen etwas langen Hals habe *grmpf*) fällt es mir irgendwie schwer Muskeln anzusetzen, und kaum hab ich einen einigermaßen gewachsenen Bizeps sieht es aus wie ein Bollen auf nem Spaghetti :oops:
Zur Zeit trainiere ich so:
Mo (Bizeps): 15x Konzentrationscurl sitzend (je 3 Whd. wobei ich bei der 3. noch etwas drauf packe), 20x langhantelcurl sitzend (je 2. Whd)
Mi (Schultern): 15x Seitenheben, dann 12x dann 10x (je auf beiden Seiten), 15x frontheben, dann 12x dann 10x (auch auf beiden Seiten)
Fr (Bizeps + Trizeps): etwas konzentrationscurl zum aufwärmen, dann Liegestützen soviel ich schaffe
So (Bauch + Brust): einige Situps und andere Bauchtrainingsmethoden die etwas gesünder sind aber zu schwer zum beschreiben (lernt man beim Bund :) ), kurzhantel fliegende (ca. 40 mal mit dem selben Gewicht, je bei 20 eine Pause, 2 Whd.) und dasselbe mit Bankdrücken.
Was haltet ihr von diesem Plan?
Bitte kritik, und Verbesserungvorschläge, is mein erster Plan.
Gruß