Zitat:
Ich will kein super-muskelprotz werden sondern nur in den armen etwas stärker, weil das (zumindest vorläufig ) am wichtigsten ist
ohja, die ewige angst vor zuvielen muskeln :lol: mal ehrlich, du glaubst nicht im ernst, daß du morgens aufwachst und ein muskel"protz" bist, oder? du verlgeichst dich mit einem profi bodybuilder, so wirst du mit 99% wahrscheinlichkeit niemals aussehen, selbst, wenn du es wollen würdest. und: ich vergleich den körperbau solcher leute, die nur arme trainieren, gerne mit affen. genau so sieht das nähmlich irgendwann aus. nunja, in diesem fall ist es wohl ein einarmiger affe ;)
Zitat:
Das ich nur den rechten arm bis jetzt trainiert habe ist weil ich erstmal vergleichen wollte, obs überhaupt was bringt. Später kann ich ja beide trainieren.
ohhh-mein-gott.......
wie kann man sich denn so verunstalten, findest du das nicht selbst komisch, wenn du in den spiegel guckst? es gibt auch maßbänder, damit kann man messen, ob sich was tut, mal ganz davon abgesehen, daß man es so oder so sieht, ob man muskulösere arme kriegt. diese optische vergewaltigung deiner arme hättest du dir echt sparen können ;)
Zitat:
weiß eh nicht ob sich das lohnen würde, weil ich ja wie gesagt dann ständig neue kaufen müsste,
du brauchst nicht ständig neue kaufen. du sollst dir auch kein sortiment dieser "plastik-hanteln" zulegen, sondern ein vernünftiges hantelset mit stangen und genug gewichtsscheiben.
Zitat:
DAs ist aber teuer und ich bin ja erst 15, daher halte ich das fast für übertrieben.
SO teuer ist das auch nicht (preise vergleichen). so wie du jetzt trainierst, kannst du es auch einfach bleiben lassen, also entweder studio oder vernünftiges equipment kaufen. und mit 15 ist man sicher nicht zu jung, die meisten fangen heute so in dem alter an.
bei dir jetzt wirklich zu verbessern und konkrete tips zu geben ist unmöglich, da du über diesen sport nun wirklich noch gar nichts weißt. nur soviel: so, wie du es bisher machst, bringt es NULL erfolg. du solltest nun gucken, daß du dieses forum durchforstest und dir erstmal ein basiswissen aufbaust.