Anfänger braucht Trainingsplanhilfe
Hallo zusammen.
Hab mich gerade schon im Begrüßungsforum vorgestellt, mach ich hier aber nochmal.
Ich bin 23, 188 cm groß, 73 kg (letztes Jahr noch 91 kg). Allerdings alles fett, null Muskeln :)
Also eigentlich müsste ich ja vom Gewicht her voll die Strumpfhose sein, hab aber noch einen fiesen Schwimmreifen rumzuschleppen. Ich hab mich jetzt entschieden, ein bisschen Fitness/Bodybuilding zu machen und auch schon das Fitnesscenter meines Vertrauens gefunden. Allerdings schien mir da keiner von den "Trainern" interessiert daran zu sein, mir beim Planen meiner Übungen irgendwie behilflich zu sein. Ich hoffe, Ihr könnt mir hier ein paar Anregungen/Empfehlungen geben.
Also, in erster Linie will ich natürlich das überschüssige Fett um Bauch und Arsch abbauen, gleichzeitig aber auch Muskel aufbauen (Bauch, Brust, Rücken, Arme). Wie gehe ich da nun am Besten vor? Erstmal Cardio ohne Ende, und erst später mit Muskeltraining anfangen? Oder kann man das parallel handhaben? Was für Übungen, Zeiten usw. würdet Ihr mir aus Erfahrung empfehlen?
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten,
FUNK!