Servus
Ich hab jetzt ein paar monate nach einem nicht alzu strengen grundgerüst nach trainiert. Erst ganztags und dann einen 2er split. Ich hab immer soviel ich konnte trainiert, ohne feste regeln. Wenn ich weniger lust hatte, hab ich auch nicht so stark trainiert.
Jetzt denke ich, dass ich bereit bin richtig zu trainieren. Mein ziel ist es so viel masse wie möglich aufzubauen. Vorerst ohne proteinzusätze.
Ich hab jetzt schon viel gelesen über das ganze, wie man für max. muskelmasse trainieren soll und so.
Jetzt wollt ich nur noch eure meinung dazu wissen.
Wie viele sätze für goße gruppen und für kleine?
Wie viele wiederholungen und die dauer der wiederholungen?
Wie lange pausen?
Und ob ich beim 2er split bleiben soll( ich spiele fussball und werde bis zu winterpause die beine nicht trainieren)?
Außerdem möchte ich jetzt einmal an alle hier ein großes danke aussprechen. Ohne die hilfe dieses boardes wäre ich nie so weit gekommen und ich hoffe, dass ihr mir auch weiterhelft. Ich war bevor ich mir die hantelbank gekauft hab richtig schmächtig und ich glaube, dass ich jetzt ein gutes grundgerüst hab auf das ich aufbauen kann und mit dem ich jetzt mit eurer hilfe beginnen mag.
Vielen dank
bullet