Optimaler Erhärungsplan zum zunehmen (1.80 / 63kg)
Hi, Ich habe vor ca einer Stunde diese website mb gefunden, und auch dieses Forum, in dem ich schon viele Antworten für meine Fragen gefunden habe.
Mein Problem ist mein Untergewicht, ich wiege bei 1.82 63kg 17jahre (ähnlich wie andere hier :).
Ich habe einen Ernährungsplan gesucht den ich einfach übernehmen könnte (grob), aber nix brauchbares gefunden.
Mein Kalorienbedarf ist ca 1400 (nach der Formel von mb).
In letzter Zeit habe ich mich sehr sehr schlecht ernährt (dachte immer es wäre das beste was ich machen könnte, da ich essen konnte was ich wollte und nicht zugenommen habe, aber die Massen an schoko, die tiefkühlpizzen und die McD orgien waren wohl doch nicht das richtige :D).
aufjedenfall will ich mich jetzt gesund ernähren (eigentlich nur weil ich hoffe damit endlich richtig zuzunehmen).... Soviel zu mir.
Da ich denke, dass viele das selbe Problem haben wie ich, wäre es doch nicht schlecht endlich mal einen guten EP aufzustellen den man dann auch übernehmen könnte.
Ich habe bis jetzt gelernt, dass 5 Mahlzeiten wohl das beste sind, 3 Hauptmahlzeiten (Frühstück, Mittag und Abend) im Verhältniss von 25, 30, 25 + 2 Zwischenmahlzeiten à 10%.
Kohlenhydrate sind wichtig, nach möglichkeit wenig Fett.
Aber was soll ich essen?!