letzte Ausfahrt muskelbody.info.....
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt tage- bzw. wochenlang gelesen habe, einen Trainingsplan nach dem anderen erstellt habe, traue ich mich jetzt doch zu fragen ;)
Also:
Ich bin 24, bin eher dünn & drahtig (1,82m, 71 kg), treibe viel Sport (momantan 2 x die Woche jeweils 1,5 h Tennis – bald leider nur noch 1 x mittwochs!). Habe mir vor ca einem halben Jahr eine Hantelbank incl. Langhantel gekauft (nicht schräg verstellbar), an der ich mich nur ab und an versuche… (Man sieht es an der Brust – aber jetzt soll es dann doch allgemein einwenig mehr werden – vor allem an Bizeps ) Außerdem stehen mir 2 Kurzhanteln und ein Bauch/Rückentrainer zur Verfügung. Zu meiner Essweise: rel. viel – und alles! Vor allem aber Geflügel, Brot… (morgens immer Brot oder Brötchen + Joghurt, mittags was warmes mit Fleisch + Kartoffeln + Grünzeug, abends entweder noch mal warm oder Brot, Aufschnitt + Salat. Zwischendurch mal ne Süßigkeit oder nen Apfel.
Da ich beruflich und durch meine anderen Hobbies wie Tennis und Freundin nur max noch 2 Abende frei habe, würde ich dann gerne trainieren. Also habe ich in der letzten Zeit versucht, einen Plan für Dienstag bzw. Freitag zu erstellen. Ich könnte jetzt hier meine 751 Vorschläge aufführen – weiß aber nicht, ob das was bringt. Vielleicht habt Ihr nen guten Vorschlag, wie ich meinem Oberkörper mit den zur Verfügung stehenden Geräten mehr Masse beibringen könnte??
Bei meinen Plänen ging es immer in die Richtung, dass ich an einem Tag Schultern und Bizeps/Trizeps mache, an dem anderen Rücken und Bauch… Dabei immer max 10 Wdh. bei 3 oder 4 Sätzen. Generell OK? Aber welche Übungen bringen was? Bin irgendwie nicht richtig weitergekommen… Wenn das hier zuviel Arbeit und zuviel Zeit in Anspruch nimmt, nen Plan zu erstellen, würde ich meinen bisherigen posten, den ihr dann zerpflückt und dann nen neuen macht ;)
Würde mich über ne Antwort freuen….
Viele Grüße