hypodesensibilisierung bei hausstauballergie
so, nachdem ich nun seit einigen monaten etwas am rumschwächeln bin, bin ich zu dem schluss gekommen, daß ich wohl eine hausstauballergie habe.
grund: seit monaten gehts mir ziemlich mies, immer irgendwie erkältet, den hals + bronchien zugeschnürt, nase ständig dicht, nen dicken kopf, wenn ich morgens aufwache usw........ das mein training darunter leidet bzw fast unmöglich geworden ist, brauch ich nicht erwähnen, ebenso, wie meine momentane laune ist, dürfte klar sein.
pollenallergie hab ich sowieso schon immer gehabt.
frage: hat schonmal jemand so eine hyposensibilisierung (auch desensibilisierung genannt) gemacht, speziell für hausstaub? das geht halt mehrere jahre, bei monatlich einer spritze. wie hoch sind da die kosten und was trägt die krankenkasse davon? hab natürlich schon reichlich gegoogelt, aber über den punkt schweigen sich die berichte alle aus.
werde am montag direkt mal zu nem allergologen, will aber trotzdem schonmal was in der hand haben ;)
p.s. ich hab früher als kind schonmal diese hausstauballergie gehabt, auch begleitend mit etwas asthma, seit ich 6 bin, hab ich davon aber nichts mehr gemerkt.
vielleicht kennt sich ja irgendjemand aus, oder kennt jemanden, der sich auskennt 8-)
bis dahin
euer momentan etwas untrainierter 8pac