beim einloggen bekomme ich öfters die fehler meldung:
kann mir einer sagen woran das liegt? :gruebel:Zitat:
phpBB : Critical Error
Could not connect to the database
Druckbare Version
beim einloggen bekomme ich öfters die fehler meldung:
kann mir einer sagen woran das liegt? :gruebel:Zitat:
Geht mir genauso!!!
[offtopic]
Das liegt an deinem neuen Avartar mach mal wieder das alte rein!!!!
[/offtopic]
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Avatar!
Das Problem ist Serverseitig, hat nichts mit deinem PC zu tun, du könntest aber einfach mal nen Cookie setzen das du dich nicht immer einloggen brauchst!
same here....
ich hab das prob auch ab und zu aber nicht mal beim einloggen, sondern einfach wenn ich die seite aktualisieren will oder einen thread anschauen will ...
das problem liegt in einer temporären überlastung der datenbank. eben hervorgerufen durch ein backup, das die datenbank fast lahmgelegt hat.
ansonsten sind wir momentan sehr gut von goggle und anderen suchmaschinen besucht, die das forum spidern und in die maschinen aufnehmen.
schreibt mal kurz, wenn diese probleme auftreten die zeit hier herein, dann kann ich es besser lokalisieren. danke für euere hilfe.
das problem hab ich täglich mehrmals. einloggen tu ich mich nicht mehr dafür gibt es ja die cookies! @ xs1... ;)
zB heute:
phpBB: Critical Error
am So 11. September 16:39
Karlfriedrich,
bei DIR haben wirs mit absicht so eingestellt :diablo:
übel ist es, wenn man einen ellenlangen post schreibt und beim absenden der server dann abkackt.
ist mir gerade passiert und natürlich suuupi lustig :motz: :schimpf:
"Unerwünschte Personen" wäre meine erste Antwort.
Was aber nicht sein kann. Zweite Antwort ist nicht weniger bequem: 99% aller Computer Probeme sitzen dem Rechner gegenüber...
critical Dingsda 00:17 Uhr
bin gerade mit dem provider dabei die probleme zu analysieren. hoffe wir werden der dinge schnell herr.
@mama: STRG + C ...kleiner Tipp! mach ich immer! 8-)
Btw: Das passiert auch, wenn man bereits eingeloggt ist.
13.39 Uhr und ein paar Minuten danach
kam:
Zitat:
Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen
15.53 bis jetzt eben:
ist aber in letzter Zeit weniger geworden, bei mir.Zitat:
Bei mir wars gerade wieder.
?? es ist eben erst 14.00 uhr.Zitat:
Zitat von Ronny Kohlmann
ne, spass beiseite, der provider hat eben was installiert. dadurch sollte es besser geworden sein. die performance sollte ebenfalls noch besser geworden sein.
testen wir es mal. wenn es nicht geht, wende ich mich wieder an den service.
oh ja, 13.53 meine ich.Zitat:
?? es ist eben erst 14.00 uhr.
:oops:
hatte es jetzt gerade wieder mit diesem "critical error"
nach ersten tests:
performance ist westenlich besser. seiten werden zwischenzeitlich wesentlich schneller aufgebaut. datenbankbelastung hat auch abgenommen.
hoffe das hält mal ein wenig länger. ;)
hehe14.19 bis gerade ebenZitat:
bei mir ohne probleme. versteh ich nicht.
14.53Zitat:
Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.
--------------------------------------------------------------------------------
so wieder von 14.51 - 14.55 diese scheisse. langsam hab ich keine lust mehr!
Hatte es auch schon den ganzen Tag über ab und an mal. Jetzt gehts allerdings auch wirklich sehr rasant mit dem Aufbau....
und schon wieder.....
)))
Bei mir kommts auch immer wieder.
Also das muss behandelt werden.
der provider ist dran die probleme zu lösen.
sorry about that.
was ihr jedoch immer bedenken solltet (wenn ihr motzt) dies ist ein kostenloses forum. (zumindest für euch)
also bitte geduldet euch etwas. wir werden das problem schon lösen.
Oh-ah...ich wollte nicht motzen, nur aufklären, wie oft es vorkommt...das Problem: Ich bin süchtig.....und wenn ich nicht an mein Suchtmittel komme, dann gehe ich auf Entzug!!!! :shock:
habe ich auch andauernd
Ich dachte wir haben gespendet um zu einem Provider umzuziehen der diese Probleme nicht hat. Oder ????Zitat:
was ihr jedoch immer bedenken solltet (wenn ihr motzt) dies ist ein kostenloses forum. (zumindest für euch)
tja, das dachte ich anfangs auch. zwischenzeitlich empfiehlt der provider die nächste servergröße. mal schauen, was ich noch tun kann.
jetzt wieder ziemlich lange...
ist bekannt. wird analysiert.
letzte h gabs wieder Probleme... [auch kein Gemotze.....nur Meldung ;) :lol: ]
Und wenns hift, fürs gute Gefühl: Das Forum ist tooooooooolll!!!! :jumpers: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: und wir kommen wieder und wieder und.... :lol:
In den Jahren, die ich jetzt schon in diesem Forum bin gab es evt. an 20 Tagen mal Probleme (wenn ich on war).
Das ist echt wenig und es stört mich auch nicht besonders, weil ich ja weiß, dass alles wieder in Ordnung gebracht wird und das Forum weiterhin funzt.
Also: Who gives a fuck?
Die Leuts die was schreiben, auf absenden drücken und sich dann überlegen wie sie eine Fehlermeldung schlagen!Zitat:
Also: Who gives a fuck?
Ok, das is scheiße, aber da es nicht so häufig vorkommt muss ich auch nicht meckern, wenn sowas mal passiert.
Längere Texte kopiere ich vorm Abschicken eh immer, dass ersparrt mir sowas immer ;)