Ansehen ?
eine Armutseintscheidung von Schwarzenegger, finde sowas schade
Druckbare Version
Ansehen ?
eine Armutseintscheidung von Schwarzenegger, finde sowas schade
damit hat er sich meinermeinung selbst mit zum mörder gemacht @ schwarzenegger
4 Raubmorde (die man ihm NIE nachwiesen konnte) sind natürlich schrecklich
aber die Todesstrafe verdient niemand aus diesem Grund, vor allem nicht wenn man im Gefängnis Reue zeigt und seine Meinung ändert, nicht nur das sondern auch gegen Gewalt ankämpft
aus politischen Kalkül heraus so zu entscheiden wie Schwarzenegger zeigt wirklich wie fokusiert dieser Mensch auf ein Ziel ist und ihn nichts davor abschreckt es zu erreichen
unschöne und dumme Entescheidung
der ganze Prozess gegen Tookie war fraglich...
@Joke: 100% Zustimmung zu all Deinen Aussagen :daumen:
Seh ich genauso.
Schwarzenegger war schon immer so gestrickt!
Er hat alles getan um durch den WeiderClan damals dahin zu kommen wo er war...und so ging es weiter, um des Erfolges Willen hat er angeblich Leute ausgenutzt, ausgespielt, manipuliert....alles was man nur tun konnte um jeden Preis.
Dies hat er von klein auf gelernt und es hat im subjektiv durch den fragwürdigen,gesellschaftlich definierten(!) Erfolg rechtgegeben.
Er war damals in den 70ern alles andere als beliebt wärend seiner Zeiten als BB-Athlet. Auf den ersten, oberflächlichen und auch nachträglichen Blick sieht man das halt nicht ;) sofern man es nicht weiß. Nach außen hin zählen halt Erfolg in unseren westlichen Leistungsgesellschaften und nicht die Persönlichkeit/das Herz usw eines Menschen in der Öffentlcihkeit. Es sei denn diese prominete Person zeichnet sich primär und gerade dadurch als "öffentliche" Person aus: Bsp. Mutter Theresa, Martin Luther King usw
Mich würde mal interessieren wir ihr darüber denkt wenn es eure Angehörigen sind!
Wünsche oder gönne es natürlich keinen.
schade, ich hätte gedacht er zeigt mehr herz.
Haben sie eigentl. handfeste Beweise gehabt??
Wenn "ja" dann find ich´s gar nicht so verkehrt wie Arnold gehandelt hat aber wenn "nein" dann kann ich Arnolds Meinung nicht teilen.
Ich finde halt wenn man handfeste Beweise hat (bei Mord), dann gehört er aus dem Verkehr gezogen egal ob er sich geändert hat od. nicht. Bei Mord, Vergiwaltigung hört sich aber wirklich ALLES auf.
Aber wenn d. Beweise nicht ausreichen dann is d. Todesstrafe ganz und gar net "ok"!
mfg
imo: todesstrafe is so oder so nicht in ordnung. kein mensch hat das recht über das leben eines anderen zu entscheiden. wegen der scheiß todesstrafe sind schon haufig zu unrecht verurteilte gestorben. und außerdem ist die kapitalverbrechensrate in ländern mit todesstrafe auch nicht geringer.
Ich würde noch ein bisschen weiter gehen, erst Foltern usw.Zitat:
Zitat von Powerbody
Vertiefen will ich das nicht ist nicht Jugendfrei.
die beweislage ist nicht wirklich strittig!
das wurde von den mitgliedern und sympathiesanten der gang von tookie erbreitet.
wenn man mal recherchiert, ist es klar, dass er 4 leute kaltblütig umgebracht hat!basta!
todesstrafe ist immer eine zweifelhafte sache, da man sich ja damit selbst zum mörder macht oder zu gott aufspielt.
wenn es aber nun mal ein staat die todesstrafe als legitimes rechtsmittel vorsieht, so hat dieser mann diese auf jeden fall verdient!
und über das, was klitschko99, gesagt hat, sollte sich jeder mal gedanken macen bevor er solch eine bestrafung als zu hart abtut!
ES HÄTTE EURE FAMILIE SEIN KÖNNEN!!!
danke mama. sprichst mir aus dem herzen
Sag mal klitschko99, hast du dich überhaupt eine klitzekleines bisschen mit dem Thema befasst, bevor du soetwas schreibst.
Wenn man die Todesstrafe auf moralischer Basis vertritt zeugt das von Unintelligenz, aber es exestriert ja die Meinungsfreiheit, somit kann man das niemanden verübeln.
Aber selbst die Fakten sprechen gegen die Todesstrafe, du denkst wirklich in den einfachsten Denkmustern...
Es werden immer noch mit Abstand am meisten Schwarze zum Tod verurteilt. Die Kriminalitätsrate in Staaten mit Todesstrafe ist höher als in den Staaten ohne Todesstrafe. Es wurden schon mehrfach Unschuldige hingerichtet. Die Todesstrafe und der gesamte Prozess ist noch nichtmal ökonomisch sinnvoll. Er verschlingt ein vielfaches von dem was beispielsweise eine normale lebenslange Haft in Anspruch nehmen würde.
Naja ich wünsche niemandem die Todesstrafe, da kein Mensch den Tod verdient hat. Bei Leuten die selber die Todesstrafe öffentlich befürwortet haben, würde ich allerdings ne Ausnahme machen, das geht in meinen Kopf nicht rein ...
"Jessi - todesstrafe is so oder so nicht in ordnung. kein mensch hat das recht über das leben eines anderen zu entscheiden"
Aber er kann einen anderen bzw. 4 Menschen d. Leben nehmen od. wie seh ich das!!!!!!!! Wenn er 4 Menschen getötet hat kann man ihm d. gleiche antun.
PUNKT AUS!!!!
Îch finde Schwarzeneggers Entscheidung auch völlig richtig und halte sie für legitim. Wo kommen wir denn dahin, wenn jemand, der nix vom Prozeß mitbekommen hat, einfach sagt, den mag ich, den befreie ich von der Todesstrafe! Tookie hat 4 Menschen eiskalt umgebracht und in seiner "Crips" Zeit wahrscheinlich schon viel mehr, also hat er auch verdient, allerdings hätte er auch den Friedennobelpreis für sein Engagement verdient gehabt. Für den war er ja acuh mehrmals nominiert!
Zitat:
Die Kriminalitätsrate in Staaten mit Todesstrafe ist höher als in den Staaten ohne Todesstrafe
Ich würde dich gerne sehen wenn jemand deine Familie umbringt..Sagst du dann auch, die Menschen hätten die Todesstrafe nicht verdient????Zitat:
Bei Leuten die selber die Todesstrafe öffentlich befürwortet haben, würde ich allerdings ne Ausnahme machen, das geht in meinen Kopf nicht rein ...
Wenn ein Mensch einen anderen kaltblütig, mit Absicht, umbringt, dann hat er genauso den Tod verdient!! Basta!!
daran zu denken dass es auch die eigene Familie hätte sein können finde ich jetzt ein wenig einfältig
es kann doch nicht der Sinn der Justiz sein Vergeltung zu üben ? Hallo ? wo sind wir denn ?
eher sollte das Ziel sein dass der Mensch darüber nachdenkt was er getan hat und draufkommt wie dumm und schrecklich seine Taten waren, wenn er das erstmal erreicht hat (und dies nicht nur behauptet um vor dem Gericht besser dazustehen) dann wird er es garantiert nicht mehr tun
man kann doch nicht Mord mit Mord rächen, das ist glaube ich schon ein wenig überholt, oder gibts noch das Gesetz mit der Blutrache :roll:
WENN es wirklich die Familie wäre, ist man natürlich erstmal aus dem Häuschen und WILL sich rächen, ganz klar, aber ich denke nach einiger Zeit ist man soweit dass man anders über die Sache denkt
Menschen die aus purer Lust morden und vergewaltigen (das ist bei Tookie ja nicht so), da sehe ich das ganze wieder etwas anders, aber auch hier kann nicht das Ziel sein diesen Menschen ebenfalls umzubringen, oder ist die Justiz dann besser als er ? Mord ist Mord
Todesstrafendiskussion? Wer ist dabei? flahexer? hä? :mrgreen:
Also ich hab mir angewöhnt mir überhaupt keine Meinung mehr zu bilden und grundsätzlich alles zu hinterfragen was in den Medien steht...
Letztendlich regt man sich für 5 min auf und macht danach weiter wie bisher das kann ich mir auch schenken...
da hast du allerdings recht Semjon, Medien können einem wirklich stark beeinflussen :D für ne kurze Zeit
Macht es für dich einen Unterschied ob jemand aus purer Lust, durch Vergewaltigung oder durch sonst was gemordet hat?? Die Absicht zählt!!Zitat:
Menschen die aus purer Lust morden und vergewaltigen (das ist bei Tookie ja nicht so), da sehe ich das ganze wieder etwas anders, aber auch hier kann nicht das Ziel sein diesen Menschen ebenfalls umzubringen, oder ist die Justiz dann besser als er ? Mord ist Mord
Es geht nicht um Rache, sondern um seine verdiente Strafe!!!
Wenn jemand ein kleines Kind vergewaltigt und tötet, sollte er zu Tode gequält werden!!
Du hast völlig recht Powerbody!
Im übrigen hätte ich alle Nordkoreaner auch schon längst ausgerottet.
Dann hat man wenigstens nur ein Volk weniger. Nordkorea könnte das Gleiche ja schließlich 4 anderen Staaten gleichzeitig antun, das fänd ich irgendwie voll ungerecht :roll:
mama67, klitschko99, :daumen:
Man sollte sich erstmal genauer informieren bevor man soetwas schreibt. Williams hat eben KEINE Reue gezeigt, was auch ein Grund war für Schwarzeneggers Ablehnung des Gnadengesuchs.Zitat:
aber die Todesstrafe verdient niemand aus diesem Grund, vor allem nicht wenn man im Gefängnis Reue zeigt
Und Arnold jetzt als Mörder oder sonstwas hinzustellen ist einfach nur ..., denn er hat richtig gehandelt.
das ist jetzt wirklich etwas übertrieben ;)Zitat:
Zitat von clinke
sperrt ihn weg, isoliert ihn aber zu Tode quälen da kann ich nur den Kopf schütteln :roll:
@kiko wenn er es nicht zugibt dass er die Morde begangen hat kann er auch schlecht Reue dafür zeigen oder ?
das thema todesstrafe ist sehr kritisch.
versetze ich mich in die rolle der familienangehörigen eines der opfer, dann wäre ich auch für solch eine strafe.
mal im ernst wieviele mörder/vergewaltiger ect. kommen raus und machen da weiter wo sie aufgehört habe................viel zu viele sind das.
über solch ein thema kann und wird man sich immer streiten.
es gab ja mal einen riesigen Todesstrafe-Thread, in dem alle Argumente genannt wurden.
Auch ich habe meine MEinung da sehr breit kundgetan, weshalb ich mich hier auch raushalten werde (das wollte ich beim alten Todesstrafe Thread eigentlich auch tun :gruebel: ).
Naja egal.
joke, :daumen:
clinke, wenn dir in diesem grausamen Fall (den man sich eigentlich gar nicht vor Augen führe sollte) wirklich danach zu Mute ist das es den Mörder deines Familienmitgliedes auf dieser Erde nicht mehr gibt. Dann bring ihn gefälligst selber um und leb mit dem schlechten Gewissen einen Menschen getötet zu haben, anstatt den Staat seine Pseudo Justiz durch den Willen Gottes sprechen zu lassen.
was willst du von mir ? ich habe noch den post mit dem wenigstens streitmaterial und der geringsten aussage hier geschrieben. mich jetzt hier als vorreiter und streithahn darzustellen macht mich echt sauer :kollega:Zitat:
Zitat von Semjon
meine meinung hier ist klar, ich bin grundsätztlich gegen die todesstrafe.
DIE Aussage hat mich nun doch etwas erstaunt.........ich bitte um Erläuterung!Zitat:
Er verschlingt ein vielfaches von dem was beispielsweise eine normale lebenslange Haft in Anspruch nehmen würde.
Ich verstehe nicht, wieso dieser Thread aufgemacht wurde. Was soll erreicht werden? Soll jetzt dargestellt werden, was für ein böser Mensch Arnie war und ist? In manchen Staaten in den USA ist die Todesstrafe ein stinknormales Rechtsmittel.
Und bevor sich irgend jemand eine Meinung über die Schuld oder Unschuld von dem Typen bildet: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr darüber besser informiert seit, als durch das, was kurzzeitig in den Medien verbreitet wurde. Habt ihr Akteneinsicht in den Prozess gehabt? Wart ihr dabei? Nein! Also hört auf eine blödsinnige Diskussion um seine mögliche Unschuld zu führen, wenn ihr keinen blassen Schimmer habt, worum es eigentlich wirklich dabei geht.
Und was glaubt ihr, was da los wäre, wenn der Gouverneur tatsächlich dem Gandengesuch nachgekommen wäre? Dann würde jeder in der Todeszelle anfangen Kinderbücher zu schreiben und jeder hätte das "Recht" auf Gnade. Das war eine rein politische Entscheidung, ich glaube keiner von euch kann sich ein Urteil über Schwarzeneggers Charakter erlauben, oder ihm unterstellen, absolut kaltherzig und gandenlos zu sein. Vielleicht ist er das, aber könnt ihr das wissen? Nein. Also kann man sich eine Diskussion sparen.
Eine Diskussion über Todesstrafe JA/NEIN hatten wir hier übrigens auch schon mal. Fazit: Jeder hat seine Meinung udn es führt zu nichts, andere überzeugen zu wollen.
schon wieder ein Thread der mindestens 7 Seiten Lang wird und im endefekt nix bei raus kommt. Tookie ist tot. R.I.P.
fertig.
HALLO?!Zitat:
Menschen die aus purer Lust morden und vergewaltigen (das ist bei Tookie ja nicht so),
er hat aus geld/habgier gehandelt! das ist lust!
äääähhhh?! was denn sonst! die justiz vergeltet unrecht im namen des volkes!Zitat:
es kann doch nicht der Sinn der Justiz sein Vergeltung zu üben ?
ich bewundere dich für dein optimistisches denken und lasse jetzt einfach mal außer acht, dass z.b. 80% der vergewaltigungen nicht auf ersttäter zurückzuführen sind!Zitat:
eher sollte das Ziel sein dass der Mensch darüber nachdenkt was er getan hat und draufkommt wie dumm und schrecklich seine Taten waren, wenn er das erstmal erreicht hat (und dies nicht nur behauptet um vor dem Gericht besser dazustehen) dann wird er es garantiert nicht mehr tun
dieser mann hat doch nicht "mur" 4 menschen ungebracht!! sein leben ist eine einzige crime-story! er hat die gewalttätigste streetgang in l.a. gegründet!! er hat gedealt, frauen auf den strich geschickt, menschen halb tot geprügelt, geraubt und allemöglichen verbrechen unterstützt, ja dazu angestiftet!
dieser mann war durch und durch schlecht!
warum so etwas kommt, die sozialen ungerechtigkeiten, die ja dort an der tagesordnung sind, und ob er überhaupt wirklich jemals so etwas wie eine chance hatte, ist ein anderes thema!
MAL EINE FRAGE AN ALLE:
(nur zum nachdenken)
ein mann bringt andere menschen aus niederen motiven um. er kommt in den knast, bereut, zeigt sich geläutert und wird irgendwann von einem richter auf freien fuß gesetzt.
es kommt wie so oft: er besorgt sich eine waffe, begeht einen raub und tötet dabei jemanden.
IST DER RICHTER JETZT EIN MÖRDER?! ODER: WER GIBT JEMANDEM DAS RECHT AUF DEM RÜCKEN ANDERER MENSCHEN ZU TESTEN, OB ER ES WIRKLICH ERNST GEMEINT UND SICH WIRKLICH GEBESSERT HAT?!?
wenn es bei uns die todesstrafe geben würde dann wären die gefängnisse nicht überfüllt mit pädophilen kinder schändern!
wer einmal ein kind anfasst hat das recht auf leben verspielt! meine meinung und dazu stehe ich auch!
in meiner nachbarschaft hat jahrelang der stiefvater seine 6 jährige tochter mißhandelt und sich an ihr vergangen! und was hat der wichser bekommen? 2 jahre auf bewährung und muß zum psycho onkel!
klau mal paar autos dann gehst minndestens 5 jahre in knast!
tolles deutschland! :daumen:
Nochmal ein Beispiel zur Todesstrafe, in den USA gab es nen Mörder mit nem IQ unter 70, er galt also als geistig behindert und somit nicht freigegeben für die Todesstrafe. Der gesamte Prozess hat ihn interlektuell so gefordert das sein IQ auf 71 angestiegen ist. Alleine so ein Beispiel macht die Diskussion schon überflüssig.
8pack, lies es nach, wurde in den Nachrichten so gesagt. Ein Todesstrafenprozess kostet in jedem Fall mehrere 100 000$.
Trotzdem kann man darüber diskutieren, wer hat geschrieben, dass das Ziel ist jemanden überzeugen zu wollen.
Geht mir doch am Arsch vorbei!
Jeden Tag sterben tausende menschen in Afrika, jeder weiß es, doch interessieren tut es keinen wirklich!
Und einn dann ein Mörder zum Tode verurteilt wird, empfinde ich doch kein Mitgefühl dabei, er hätte sich vorher überlegen sollen, was sein handeln für Konsequenzen haben kann!
War ausserdem von vornerein klar, dass er net begnadigt wird, is halt nen Schwarzer...
All in all, ist dieses Topic gfa (= glatt fürn arsch)
zu mamas Post:
Toll das könntest du dann bei jedem Straftäter anführen...da muss man halt die ganz schlimmen abgrenzen.
Und ich glaube nicht dass die Justiz "vergelten" soll, ich würde die Justiz+Knast als erzieherische Maßnahme sehen die den Menschen sagt was er darf und was nicht.
Vergeltung.....falsche Wortwahl.
auge um auge,zahn um zahn.................. ;)
°HC° :daumen: :daumen: :daumen:
drei Daumen hoch!!!!!!
Da hast du völlig recht!!!!!!!!!! Genau so denk ich auch. Wer dies einmal macht bzw. getahn hat d. hat sein Recht zu Leben verspielt.
Nochmal :daumen: :daumen: :daumen:
mfg
°HC° for President :daumen:Zitat:
Zitat von Powerbody
die Meinungen sind wirklich zu verschieden als dass wir hier auf einen Nenner kommen könnten
die Argumente von Mama sind natürlich nicht von der Hand zu weisen, ist echt ein sehr komplexes Thema, schwer zu entscheiden was jetzt wirklich das richtige ist
wer kinder hat wird meine einstellung verstehen! ;)
und wenn es einer nicht versteht ist mir auch latte!
°HC°`s Meinung war auch vorher klar, wer hätte was anderes erwartet ...
Ihr könnt ja alle 3 Henker werden :D
Einer macht das Zyankali fertig, der andere kettet ihn fest und der letzte darf den Hebel drücken. Einmal hat`s ja schlappe 45min in der Gaskammer gedauert bis zum Herzstillstand, sieht bestimmt voll lustig aus wie der da zappelt ^^
Nee hat er aber verdient sonst kommt er ja nicht in den Himmel, befinden uns ja schließlich im Mittelalter und nicht im 21 Jahrhundert :angel:
Und falls es wie bei Tookie die Spritze sein muss, werdet ihr ja auch kein Problem haben so groß ist der Unterschied von i.m. und i.v. ja auch nicht =)