Traningslog von pharmazeut
finde die idee echt gut. so kann man auch ziemlich schnell sehen dass man mit verschiedenen plänen und verschiedenen trainingsformen erfolg haben kann. jeder muss halt für sich selber herausfinden was bei ihm am besten funzt.
ich trainiere momentan einen 2-er split 1,5/woche. wobei ich jedes mal am mittleren trainingstag (der ja alternierend wechselt) eine muskelgruppe total weglasse und somit eine (absichtlich) kurze train-einheit und eine längere reg. für diese muskelgruppe einbaue. hat sich beim mir bestens bewährt. alle 6 wochen kommt so eine gruppe zu einer reg. von mindestens 1 woche.
ausserdem versuche ich zwischen den sätzen eine pause von 90sec. (und nicht länger) einzuhalten. ausser vielleicht nach KB oder KH, da können es schon mal 120sec. werden :oops:
normalerweise traniere ich:
TE1: brust/beine/bizeps/nacken
TE2: rücken/schulter/trizeps/waden/bauch
heute ist wieder TE1 verkürzt dran. also werden heute z.B.: die beine (und auch der nacken) weggelassen. nächste woche lasse ich dann eine gruppe von TE2 weg und die woche darauf wieder von TE1 usw.
heute wie gesagt totales discopumper-train: brust/bizeps :mrgreen:
da ich aber die beine weglassen werde werde ich den bauch heute dazumachen (versuche bauch 2mal/woche zu machen).
TE1: "light"
brust:
BD 3 sätze max.8Wh
SBD an maschine 3 sätze max.8Wh
überzüge 2 sätze max.12Wh
bizeps:
konzentrationscurls, einzeln 3 sätze max.12Wh
LH-curls 2 sätze max.12Wh
bauch:
beinheben 3 sätze 15/12/10Wh
crunches 2 sätze 15/12Wh
anregungen / kritik erwünscht (wobei so sinnlose aussagen wie: der plan ist scheisse entweder durch argumente belegt werden sollten oder lieber gleich bleiben lassen :mrgreen: )