Rinchar baut sein Homegym
Vor ungefähr 6 Monaten habe ich meine Trainingsgeräte (sprich Hantelbank, Gewichte etc.) in den Keller meines Trainingspartners verfrachtet. Dort war bis jetzt unser kleines Homegym, doch leider soll es nicht mehr lange sein.
Mein Trainingspartner zieht um, zwar nur ein paar Meter weiter weg, allerdings gibt es dort keine Möglichkeit sich einen Trainingsraum einzurichten.
Nach langem hin- und herüberlegen haben wir den Entschluss gefasst bei mir auf dem Dachboden unseren neuen Trainingsraum entstehen zu lassen.
Also wurde erstmal ausgemessen, ob es vom Platz überhaupt ausreicht. Ich kann euch sagen, es passt hinein, aber viel Platz ist dort nicht (Schulterdrücken im Stehen könnte ein Problem werden, das wird sich noch zeigen).
Ich werde den Thread im Laufe der Zeit immer mal wieder aktualisieren, weil ich doch denke, dass es ganz interessant sein kann mal zu sehen, wie so etwas abläuft.
Als nächstes haben wir erstmal den groben Dreck in Angriff genommen. Damals wurde ganz selten mal Wäsche dort oben aufgehangen, aber das ist auch schon mindestens 5 Jahre her. Eine Grundreinigung ist seit mehr als 10 Jahren nicht mehr gemacht worden und so hat sich einiges an Schmutz angesammelt.
Es wurden auch schon Mäuse gesichtet. ^^
Der Schmutz war wirklich überall, auf den Balken zwischen den kleinsten Ritzen und am Boden. Außerdem war an den Dachziegeln irgendeine Schicht, die schon verwittert ist und abplatzte. Die haben wir auch so gut es ging abgebürstet.
Wir haben mit Staubmasken und Schutzbrillen gearbeitet und teilweise konnte man kaum noch durch den extrem feinen Staub, der in der Luft wirbelte, hindurchsehen.
Die Bilder, die ich mal angehängt habe, sind noch vor der Reinigung gemacht worden. Inzwischen haben wir schon ein wenig mit dem Ausbau begonnen.