Hallo Jungs und Mädels,
habe folgendes Problem.
Ich bin ein ectomorph und habe vorher nur 58 kg gewogen. Also habe ich mit Krafttraining angefangen und mich bis heute immernoch gut ernährt und habe nun innerhalb von 7 -8 Monaten 10 - 12 kg zugenommen. Davon ist natürlich nicht alles muskelmasse aber ich sehe immernoch schlank aus. (KFA 13 % laut Fettzange ^^)
Auf meiner arbeit habe ich das problem dass sie mich wegen meines essen moppen.
Ich esse sehr oft Pute und reis zu mittag und das in der cafeteria.
Ich mache mir das essen per microwelle warm und meine arbeitskollegen gehen immer in den HIT kaufen sich pizzen oder gehen in den schlachthof und kaufen sich pommes mit currywurst.
wir sind programmierer und immer wieder regen die sich über mein essen auf.
Wir sitzen mit 10 leuten am tisch und wenn ich mcih dann setzte sagen sie sowas wie :"schon wieder reis LOL"
Hey Mr. Reis heut mal anderes. Mhhh lecker Reis etc.
zwischendurch habe ich Knäckebrot mit Putenbrust, dann wird auch nur rumgehult.
Der Gipfel des Ganzen war noch das einer zu mir nach 3 monaten Fitnesstudio sagte. Hey rene du machst ja garkeine Fortschritte. Mein kollege war auch nur 4 monate im Fitnesstudio und hat 12 kilo zugenommen. Der ist jetzt ein richtiges Beast.
Daraufhin wollte ich ihm alles erklären. Das der nicht wirklich viel Museklmasse aufgebaut hat und sehr wahrscheinlich viel zu viel fettiges gegessen aber naja ich habe es dann doch gelassen.
Das lustige daran ist das meine kollegen echt den Vorurteilen eines Programmierers entsprechen. Sie haben fettige Haare, sind sehr sehr dünn, ungepflegt und haben ne brille. Ich beleidige sie deswegen ja auch nie aber keien ahnung was die haben.
Im Inneren lache ich mich immer halb kaputt und ehrlich gesagt bestärken sie mich noch damit und machen mir damit Komplimente, denn wenn die sich so aufregen weiß ich das ich etwas durchhalte woran andere versagen würden.
und ich finde 10 - 12 kilo in 6 - 7 monaten schon recht gut.
Habt ihr auch solche erfahrungen gehabt??
wie geht ihr damit um?
mfg Rene