Ansehen ?
Druckbare Version
Hey Leute wie dokumentiert ihr denn am Besten eure Gewichte und Übungen im Gym? Gibt es da eine App mit der man vllt sogar direkt ins Forum posten kann?!
Danke
Gruß chris
Ich benutze die App "Jefit". Ansonsten tuts aber auch ein oldschool-NotizbuchZitat:
hab DIN A6 buch mit Kulli, pro training geht genau eine seite drauf, passt ! :icon_cheers:Zitat:
Same here, nur als Pro Version :P ^^Zitat:
Oldschool-Notizboch Pro? :gruebel:
Mal ne frage am Rande, das Whey s.u. wo finde ich das denn? weil ich gerade am stöbern bin.habe mir nämlich immer das falsche geholt von all stars Mehrkomponenten.
Und jetzt durch vieles lesen bin ich auf der suche danach oder das Scitec nutrition in der roten variante.
:-) alles klar.
hatte n jahr lang gym-buddy, die is die beste die ich bisher hatte - aber hat 1 manko, sie ist offline.. seit gestern mal probiert fitocracy, weil man da auch verlinken kann bzw auf fb posten. hier mal das bsp von gestern, wie das dann aussieht. is lustig, da man da auch punkte bekommt fürs training und lvln kann und archivments, zb deadlift 1,3-faches bw usw^^Zitat:
Ansehen ?
Heyho Leute,
wie einige von euch eventl. schon wissen bin ich schon seit Längerem in einer Diätphase. Mache alle 2 Tage Krafttraining und habe auch meinen EP. Jetzt wollte ich mal fragen wie es mit Cardio aussieht? Ist das auch alle 2 Tage oder sogar jeden Tag erlaubt? Wenn alle 2 Tage dann jeweils an den Trainingstagen oder dazwischen?
Bin mir da nicht ganz sicher, da man ja sagt immer 1 Tag Pause zwischen den Trainingstagen zwecks Regeneration.
P.s. Würde nämlich sehr gerne täglich joggen/ Rad fahren gehen. Im Fitnessstudio würde ich gerne Intervalltraining machen, weiß aber wie gesagt nicht ob und wann ich das machen kann
Habe gleich noch eine zweite Frage : Ich möchte bis Herbst auf 75kg kommen. Sind also noch ca. 4,5kg , die weg müssen. Ab diesem Zeitpunkt möchte ich dann möglichst trocken Muskeln aufbauen, sprich mit so wenig Fett wie möglich. Wie viel Kalorien muss ich denn ansetzen? Und wie ist so ca. da Verhältnis Fett | KH | Ew? Und kann ich überhaupt von einer LC Diät direkt in eine Massephase übergehen ohne dabei aufzugehen wie ein Ballon?
Heyho Jungs hätte gerne ne rasche Antwort. Bin grade richtig gut drauf und würde jetzt gerne laufen gehen und anscheinend sieht niemand das Thema hier :grin:
Sitzt du jetzt echt vor dem PC und wartest auf eine Erlaubnis zum Laufen? o.O Geh doch einfach!
mal ne kurze Frage an die Technik/Effizienz/Strom-"Experten":
Was ist stromsparender? Eier per separaten Eierkocher kochen oder über die Herdplatte (ekektroherd) ?
Eier per Eierkocher!Zitat:
Ansehen ?Zitat:
Ei anstechen, Ansehen ? kochen, Ei rein und drei bis fünf Minuten kochen. Viel zu teuer, weil pure Energieverschwendung. Wer seine Eier im Eierkocher gart, spart Energie und bares Geld. 50 Prozent weniger Strom verbraucht der Eierkocher gegenüber der herkömmlichen Topfmethode. Der Clou: Ein Eierkocher arbeitet mit sehr wenig Wasser, das er verdampft, nämlich exakt so viel, wie er für die jeweilige Anzahl der Eier benötigt. Die Eier werden also nicht im Wasserbad gegart. Und der Eierkocher muss deutlich weniger Energie zur Erhitzung des Wassers aufbringen. Spareffekt für einen Vier-Personen-Ansehen ? im Schnitt: immerhin 16 Euro.
Naja mir geht es ja nicht nur um's Laufen. Hatte ja ein paar Fragen oben eingebaut. Letztendlich war ich heute laufen, bin mir aber immer noch im Unklare, ob ich damit mehr kaputt mache als ganz..Zitat:
Heute war Wiegetag. Ich denke, dass ichn' Problem habe. Ich habe das Gefühl, dass mein Gewicht stagniert. Stehe seit 2 Wochen auf 80kg. Wie behebe ich das Problem? Fehlen ja noch 5 kg.
Versuch 200-300 Kcal weniger zu dir zu nehmen, wenn du nicht schon zu wenig haben solltest.
Danke...
Jemand nen Tipp für nen guten Eierkocher oder kann man sagen " die kochen alle gleich gut, nimm nen günstigen?" ^^
Soll die Bude noch stehen, wenn du aus der Dusche kommt, oder magst du es warm? @ SV ;)
o.O
ööööhm, sowohl als auch - also die Eier gerne hart gekocht und die Bude soll noch stehen^^
Sagt mal, trainiert ihr bei jedem Satz bis zum Muskelversagen?
Bei einem Großteil der Übungen: Ja.
Fast immer.Zitat:
Ausnahme bestätigen die Regel.
Beachten sollte man aber auch, das jeder Körper anders reagiert. Daher richte dich lieber an deinem eigenen Körper.
Ich würde auch den Eierkocher empfehlen, alleine wegen diesem Komfort.
Fang doch einfach an mit dem Laufen?!
Danke! Werd' mir denke ich mal so nen Teil anschaffen:smile-new:Zitat:
Kann man pauschal sagen wie viel man sich bei Gewichten in der Aufbauphase steigern sollte?
Beziehungsweise wie viel steigert ihr euch und in welchen Abständen?
Nein, kann man nicht, weil jeder Körper anders ist. Das hängt von vielen Faktoren ab, z.B. Trainingsstand, Genetik usw.Zitat:
Worauf man aber achten sollte ist, dass man die Übung korrekt ausführt - also nicht Gewicht auf Kosten der Ausführung. Außerdem ist für Anfänger oder Wiedereinsteiger wichtig, dass man anfangs im erhöhten Wiederholungsbereich (12-15) arbeitet, selbst wenn man schwerere Gewichte bewältigen könnte; denn die Sehen/Bänder/Gelenke müssen sich erst an die neue Belastung anpassen; und das tun sie langsamer als die Muskeln.
Es gibt darüberhinaus manche Leute, die sich gerne und schnell steigern. Andere wiederum sind Befürworter langsamen behutsamen Steigerns.
Danke für die Antwort - dachte ich mir fast.
Ich persönlich nehme aktuell auch lieber weniger Gewicht und mache meine 12 Wiederholungen dafür langsam und konzentriere mich darauf wirklich den Muskel zu spüren. Ist für mich anstrengender als mit viel Gewicht die Übung unsauber zu machen.. Seltsamerweise muss ich aber sagen, dass ich sehr viele Leute im gym sehe, die Übungen zwar mit viel Gewicht dafür aber sehr sehr unsauber durchführen..
Gibt auch Leute die nehmen mehr Gewicht als sie bewältigen können und machen dann nur die halbe bzw. 1/3 Bewegung der Übung, sind voll stolz drauf und wundern sich warum gar nix weiter geht.
Ganz toll sind die Proletenpumper mit ihren um über 90° abgewinkelten Handgelenken den Superbandagen und die niemals Bein zeigen, weil man sich sonst vor Lachen kaum halten könnte :)
Genau solche Leute meine ich Pong..
Bin auch der Meinung, dass viele ins Fitnessstudio gehen um "cool" vor Anderen zu sein...Gibt so Kandidaten, die dann da sitzen schauen, ob jmd. ihnen zuschaut und dann los legen. Fängt schon bei Dingen wie Bankdrücken an, da meinen viele super viel Gewicht zu nehmen und lassen dann die Hantel kaum runter - nicht mal ansatzsweise zur Brust!
na toll hab ich mir gestern 8L Säfte gekauft und schau heut zufällig erst drauf was die für Werte haben, wieso sind die KH in den Säften so hoch?
Na Fruchtzucker, lol ^^Zitat:
Das weiß man doch ^^
Naja: Der Fruchtzucker aus den Obstsorten, der ist enthalten... selbst wenn man "ungezuckerten" Saft holt, ist da noch Einiges drin ;D
hab ich wohl leicht gepennt -.-
Also mein Lieber. Ich steigere mich auch vom Gewicht her eher wenig. Gut ich habe auch schon ein paar mehr Jahre aufn Buckel, da geht es langsamer von statten.Zitat:
Aber ich beobachte das auch sehr häufig. Ich wirke zu vielen Leuten im Studio eher als schwach als stark. Obwohl ich um einiges mehr Muskelmasse habe. Gewicht ist nicht immer der ausschlaggebende Punkt! Achte lieber darauf immer neue Reize zu setzen. Sei es mit mehr Wiederholungen oder einfach nur langsameren Kadenzen. Zur Zeit trainiere ich mit eher schwachen Gewichten, aber dafür langsame Kadenz. Und das muss mir erst mal jemand nach machen können im Studio, was die wenigsten können und doch wachse ich.
Also viele Wege führen nach Rom!
Ja den hab ich öfter in letzter Zeit ^^
Hat wer von euch eine Empfehlung für einen Mp3 Player für's Training? Habe keinen wirklich preiswerten gefunden, den ich mir z.B. um den Hals hängen kann o.Ä. - Desweiteren habe ich das Problem, dass so normale Ohrstöpsel bei mir absolut nicht halten..