Zitat:
tomarse schrieb: Mittlerweile sind es 39cm, ist aber auch noch nicht die Welt... obwohl ich sie jedes zeite Training rannehmen
Von Mai bis jetzt einen Zentimeter mehr - das ist doch für vier Monate gar nicht mal so schlecht. Hochgerechnet auf ein Jahr wären das drei Zentimeter mehr, zumal zu Anfang ja zunächst die innermuskuläre Koordination verbessert wird, und erst danach dann das Massewachstum einsetzt. Halte doch mal ein Maßband so um Deine Unterschenkel, daß es statt der jetzigen 39 cm bei 42 cm ist, dann kannst Du mal sehen, wie viel 3 cm dort schon ausmachen, sozusagen Vorschau für September 2007. Außerdem, bei 178 cm Körpergröße und 77 kg brauchen es doch nicht unbedingt gleich Waden wie bei James Flex Lewis sein, oder? Ja-Ja, ich weiß - Masse, Masse, Masse.
Nach einer Formel die ich in einem anderen Thread gesehen habe, soll man den Handgelenkumfang mit 6,5 multiplizieren und 34% von dem so ermittelten Wert ergäben dann den perfekten Wadenumfang. Bei meinen jämmerlich dünnen Knochen (Version Eco Light 3.2, Handgelenkumfang 16 cm) sollten die Waden z. B. idealerweise 39,8 cm Umfang haben, 39,5 cm habe ich schon. Aber okay, ich hätte sie auch gern noch um einiges kräftiger, schließlich sind gute Waden ein echter Hingucker, vielleicht gerade weil man solche so selten sieht. Jedenfalls denke ich, daß Du mit jetzt schon 39 cm bei Deiner Größe und Deinem Gewicht gar nicht so schlecht im Rennen bist, kommt natürlich auch auf die Form an, kurze Waden bringen´s irgendwie nicht so.