Das muss ich mal eben loswerden.
Heute im Sportunterricht haben wir Sprints gemacht. Der erste Sprint von mir war ganz in Ordnung, habe aber gemerkt, dass ich zu schnell gelaufen bin (wir haben ein "Sprintspiel" gemacht, bei dem man ca. alle 2 Minuten wieder dran kommt).
Jedenfalls wurde mir schon beim dritten Mal schlecht.
Ich wurde total blass im Gesicht, worauf ich auch von anderen angesprochen wurde.
Nach jedem weiteren Sprint ging es mir immer schlechter. Irgendwann hat es sich angefühlt, als ob alle anderen um mich herum ganz weit entfernt wären. Die Stimmen waren nur noch gedämpft, wie durch Watte, zu vernehmen.
Habe richtig gespürt, wie mein Gehirn total unterversorgt war. Und mir war kotzübel. :(
Ich verstehe es einfach nicht. Bevor ich mit dem BB angefangen habe, war ich bester Marathonläufer in meiner Klasse. Zwar sah' ich aus, wie ein Strohhalm, aber auch beim Sprinten war ich immer unter den Top 3. Hatte nie Probleme mit dem Kreislauf.
Jetzt ist alles so schlimm.
Als wir im Sport heute eine kurze Pause gemacht haben, hat sich unser Sportlehrer echt gewundert, wie fertig die meisten waren.
Er hat dann einige Dinge aufgezählt.
Z.B., dass die meisten Raucher sind und dadurch deren Kondition leidet.
Dann, dass viele nicht Frühstücken und sich sonst auch nur schlecht ernähren.
Er meinte auch, dass man 5 Mahlzeiten am Tag zu sich nehmen sollte.
Außerdem hat er gemeint, dass viele einfach nicht trainert sind.
Und mir ging es am schlechtesten von allen, obwohl ich doch nicht rauche, mich gesund ernähre und sportlich bin. :(
Das war total erniedrigend.
Irgendwie kann das doch nicht sein.
Liegt es wirklich am Muskelzuwachs vom BB, aber das Herz nicht mitgewachsen ist und es die Blutzufuhr bei solchen Extrembelastungen nicht regeln kann? Habe mir darüber nie so Gedanken gemacht, weil ich immer dachte, dass sich der Effekt schon nicht so stark auf einen auswirken würde.
Hatte nach den Sprints auch richtig heftigen Pump in den Beinen und im Glutaeus Maximus. Vermutlich ist das Blut in die Beine geflossen, weil es dort für die Muskelaktivität erforderlich war und hat dann im Kopf gefehlt.
Zudem habe ich leichten niedrigen Blutdruck, der das Ganze auch noch im negativen Sinn unterstützt.
Das regt mich so auf. Wenn das wirklich vom BB kommt, weil das Herz einfach der antrainierten Muskelmasse nicht gewachsen ist, dann hätte ich das so niemals erwartet. Vor allem, weil ich ja jetzt nicht so viel Masse dazu gewonnen habe. (12kg)
Habe das total unterschätzt.
Also weiterhin Cardio in betracht ziehen und ab und zu mal den Blutdruck checken?