:stupid:Zitat:
Zitat von Bild am Sonntag
Ich hasse diese Zeitung einfach....
Mann vom Fach :stupid:Zitat:
Zitat von Spiegel Bericht
Jetzt gehen die Schuldzuweisungen los. Keiner will sich verantworlich fühlen.Zitat:
Zitat von Spiegel Bericht
Meiner Meinung nach ist die Schuld aber beim Verantwortlichen zu suchen. Und nur da. Wenn ich eine Party zu Hause gebe bin schließlich auch ich als Gastgeber, also Veranstalter, auch verantwortlich. Wer nicht ständig versucht alles ein wenig im Auge zu behalten handelt fahrlässig.
Schließlich haben die Loveparades der jüngeren Vergangenheit gezeigt, das es auch ohne große Tragödien funktioniert.
Und nochmal zur Massendynamik. Jeder der schonmal an einem Eingang zu einem größeren Event anstand, der weiß das viele Leute durch möchten wo nur wenige Platz haben. Und wenn du drinne bist, dann kannst du nix mehr machen. Du stehst Schulter an Schulter und überalle wird gedrückt und geschoben. Und es müssen nichtmal tausende Leute sein, damit ein Unglück passiert. Da reichen auf 50-100 Menschen und man ist dem völlig hilflos ausgesetzt. Ich hatte keinen richtigen Halt auf dem Boden, sondern lehnte quasi an den anderen Menschen vor mir, aber weil alles so dicht war fällst du nicht um.
Und falls dann ne Mauer kommt, dann gute Nacht..... :erstaunte:
Bei uns wars nur ein kleiner Zaun (Wie man ihn von Baustellen kennt)... der ist dann einfach umgefallen, weil er das Gewicht nicht Tragen konnte,