Also die T-Bar Werte sind ja auch schon super. Du wirst echt zum totalen Rückentier Stephen. :)
Druckbare Version
Also die T-Bar Werte sind ja auch schon super. Du wirst echt zum totalen Rückentier Stephen. :)
8 x 100kg...da kann man dann echt auf sich stolz sein.
Schmali: hahahaha! Also ich finde Stephens Brust klasse, aber DAS ist das bisher schönste Bild in seinem Log :mrgreen: Man merkt, dass es Frühling wird :smoke:
Edit: Na ja, mittlerweile ist er ja 16, da geht so ein Bild gut durch ;)
Ich hoffe es mal Kirby.. Hat aber auch so geknackst wie bei einem Muskelfaserriss..
Danke dir Exterminator! :)
Auf jeden Fall truthahn. Im letzten Training waren es 9 oder 10x90kg, nach 12x80kg, bin denke ich mal nicht so weit mehr entfernt. :D
Heute Schultern:
War ein geiles Training mit meinem Trainingspartner! :)Code:Schultern
Schulterpresse:
Aufwärmen
8x75kg
9+1x65kg
8+1x60kg
Schulterdrücken, Multipresse:
8+1x55kg
10+2x45kg
Seitheben (Maschine):
10+2x55kg
11x40kg
1Reduktionssatz
Seitheben am Kabel, einarmig:
13x20kg r+l
1Reduktionssatz
Butterfly Reverse:
12x35kg
12x45kg
11x45kg
12x40kg
L-Flys:
2x20 Wdh. / 4kg
Rotatoren:
2x20 Wdh. / 4kg
LG
Stephen
Heute Arme:
War sehr gut! :)Code:Arme
Pushdowns (SZ) schwerer Block
Aufwärmen
10x45kg
8,5x45kg
9x40kg
8x40kg
Trizepsdrücken einarmig über Kopf (KH):
7+1x14kg r+l
8+2x12kg r+l
11+1x10kg r+l
Pushdowns Seil:
2Rest-Pausensätze
Trizepsdrücken einarmig am Kabel:
13x20kg r+l
1Reduktionssatz
Schrägbankcurls (KH):
10x20kg pro KH
11x18kg pro KH
13x16kg pro KH
Herkules Curls:
9x40kg pro Seite
10x35kg pro Seite
11x30kg pro Seite
Scott-Curl Maschine
8,5x45kg
11x35kg
LG
Stephen
Stephen wie sehen bei Dir die Schrägbankcurls aus? Wir hatten erst gestern mit Legendkiller das Problem, bis sich rausstellte, dass er Scott-Curls meinte bzw. einarmige KH-Curls an der Schrägbank. Sitzt Du auf einer Schrägbank und machst abwechseln oder auch gleichzeitig KH-Curls?
Ich mache weder Scott-Curls noch KH-Curls. Ich mache stink normale Schrägbankcurls. Liege auf eine SB ca. 70-75° und curle wie bei den KH-Curls. Manchmal abwechselnd manchmal aber auch mit beiden Armen gleichzeitig so wie Fouad Abiad es in seinem Video macht. :)
OK, aber wo ist denn für Dich der Unterschied zwischen stinknormalen KH-Curls und Schrägbankcurls? Die KH-Curls quasi aufrecht sitzend?
Stinknormale KH-Curls werden entweder stehend ausgeführt oder aufrecht im Sitzen. Bei den Schrägbankcurls liegt man auf der Schrägbank und hat halt eine bessere Dehnung im Bizeps da die Arme sozusagen hinterm Körper in der Ausgangsposition sind und man so noch eine bessere Dehnung hat. Sehr gut für den ,,Peak". :)
Sehr schön erklärt Stephen, jetzt ham wir Klarheit :daumen: Eine letzte Frage: Dieses Wort "Peak", was bedeutet das eigentlich genau? Ich hab`s schon gelegentlich gelesen aber wußte nix Genaues mit anzufangen.
Der Peak ist halt der Bizepspeak. Sozusagen ein großer Bizepsberg. Kann das leider nicht so gut beschreiben. Halt ne riesen Bizepskugel und nicht nur so ein langgezogener Bizeps. Generell ist es ja aber so, dass es von der Genetik abhängt wie er wächst.
Ich glaub ich verstehe was Du meinst, so hab ich`s bisher auch immer interpretiert. Also "Peak" heißt dann soviel wie die Spitze, die absolute Höhe des Muskels. Demnach müßten ja dann auch Konzentrationscurls auch gut für den Peak sein.
Edit: Hab eben noch mal nach der Erklärung gesucht. Also Peak bedeutet soviel wie "Gipfel, Spitze, oder auch Scheitelwert". Also von daher sollte, wie vermutet, die Höhe des Bizeps gemeint sein, zumindest wenn man vom Peak in Bezug aufs Bizepstraining spricht. Gilt aber wahrscheinlich auch analog für die anderen Muskelgruppen.
Heute Beine:
Sehr geiles Training!!! Richtig nice. :)Code:Beine
Kniebeugen, Multipresse: (ass to grass)
6x115kg
6+1x105kg
7x95kg
8+2x85kg
6+1x85kg
6+2x85kg
12x55kg (unten halten)
Beinpresse (Steckgewichte):
8x107kg