hört sich interessant an, werd ich auch ma probieren. :)
Druckbare Version
So, heute TE2:
Beinpresse: 100kg (+0kg)
Langhantelrudern: 45kg (-10kg)
Bankdrücken: 50kg (-15kg)*
Seitheben: 7kg (-1kg)
*) Beim Bankdrücken bin ich nochmal um 15kg runtergegangen, damit ich die Differenz Brust->Rücken noch etwas mehr ausgleichen kann. Außerdem habe ich heute mal alles mit bewusst langsamen Bewegungen gemacht, da war das weniger Gewicht beim Bankdrücken schon okay.
Ich freu mich aber trotzdem schon wieder, wenn ich in meinem Trainingslog wieder was zum grün einfärben habe anstatt rot :mrgreen:
edit: Damit ich wenigstens ein bissl was für die Waden mache, mache ich zwischen den Beinpresssätzen noch Wadenheben in der Beinpresse. Nur wenig Gewicht und viele Wdh., aber wenigstens ein bissl was.
*) Wenn du pech hast wächst deine Brust jetzt noch besser. :daumen:
Du kannst tun und lassen was du willst, ist eben Genetiksache was mehr oder weniger wächst. Das einzige was hilft, ist das Train auf den gleichen Stand einfrieren oder die Übung welche den Muskel zu schnell wachsen lässt in größeren Abständen trainieren.
Heute wieder TE1:
Gestrecktes Kreuzheben: 60kg (+0kg)
Klimmzüge: 0kg (+0kg)
Dips: 0kg (+0kg)
Frontdrücken KH: 18kg (+0kg)
wie lange hat die Einheit gedauert?
Heute? Ohne Aufwärmen ca 60min, hab aber am Ende noch 2 Sätze Bizepscurls, 2 Sätze Beinheben und 2 Sätze Crunches angehängt. Ansonsten hätte es wohl 50min gedauert.
Wann hast du denn wieder vor, dich mal ins Fiteneßstudio zu bewegen??? :mrgreen:
Gute Frage. Also ich war in der Zwischenzeit einmal trainieren (habs nur nimmer eingetragen). Aber wahrscheinlich wirds die nächsten Monate eh für kaum mehr als 1-2x pro Woche reichen.
Rein vom zeitlichen würde es sich sicher auch wie bisher alle 2 Tage ausgehen, aber die Frage ist, unter welchem Aufwand. Wird sich zeigen.
Werd mir wohl was anderes überlegen müssen, 2x pro Woche geh ich momentan.
Hmm.. wie siehtn im moment dein TP aus? :)
TE1
Kreuzheben mit gestreckten Beinen (35 Wdh)
Klimmzüge (40 Wdh)
Dips vorgebeugt (40 Wdh)
Frontdrücken mit KH (30 Wdh)
TE2
45° Beinpresse (40 Wdh), zwischen den Sätzen Wadenheben in der Beinpresse
Langhantelrudern vorgebeugt
Bankdrücken
Seitheben
Hinten dran mach ich nach Lust und Laune manchmal noch Bizeps oder Bauch, unterschiedliche Übungen.
Ah ok, hatte nämlich jeztt auch vor einen abgespeckten 2er zu machen, weil ich es zeitlich nicht mehr schaffe ab nächster Woche meinen 3er durchzuziehen.
Eigentlich ists ja ein Ganzkörperplan mit 2 unterschiedlichen Tagen. Es wird ja alles immer trainiert: Beine, Rücken, Brust, Schultern.
Arme trainier ich net extra, außer ab und zu schieb ich ne Übung ein.
Joa stimmt schon, kommste gut vorran? Oder bist auch nicht mehr so auf Masse aus oder?
Momentan nicht mehr, weil ich grad mal 1-2x pro Woche zum Train komme (bzw. diese Woche noch gar nicht :oops:). Vorher war ich jeden zweiten Tag im Studio und war zufrieden.
So.. kleines Update. Ich hab keine Ahnung mehr, wann ich das letzte Mal trainieren war. Ich komm wegen neuer Wohnung und Arbeit selten dazu, und wenn ich mal die Zeit hätte (so wie jetzt), bin ich einfach zu erledigt. Außerdem gehen dann meine Freundin und Freunde vor.
Wenn alles gut geht, kann ich Freitag Abend mal wieder ins Studio. Ich hoffe, ich kriege mal wieder eine Regelmäßigkeit ins Training, aber wenn der Sommer arbeitsmäßig hält, was er verspricht, wirds wohl nix.
Gestern Abend war natürlich auch nix. Ich mache jetzt mal dicht, bis es sich wieder auszahlt, Log zu führen.
So, Thread ist wieder offen. Viel kann ich nicht sagen, mache in letzter Zeit nen 2er Split Brust/Trizeps/Bizeps/Bauch und Rücken/Schultern/seitl. Bauch. Komme im Schnitt 2x pro Woche zum Train, manchmal 3x. Jetzt war ich schon wieder fast eine Woche nicht.
Habe heute gerade wieder starke Knieschmerzen, die immer beim Strecken in einem Winkel zwischen 120 und 150° auftreten. Obwohl ich jetzt schon ein paar Wochen nix mehr hatte. Die Schmerzen waren jetzt auch der Anlass, mein Trainingslog wieder zu öffnen.
Beintraining gibt es nach als Konsequenz nach wie vor keines.
Bei welcher Übung?Zitat:
Habe heute gerade wieder starke Knieschmerzen, die immer beim Strecken in einem Winkel zwischen 120 und 150° auftreten.
Keine Übung. Im Alltag, ohne Gewichtsbelastung. Aber auch beim in die Hocke gehen.
Hast Du in letzter Zeit viel in der Hocke oder im Knien verbracht? Vermutlich, oder?
wo genau sitzt der schmerz im knie?
Robert, "viel" ist relativ. Aber beim Arbeiten in der Wohnung bin ich natürlich auch ein bissl am Boden rumgerutscht, in der Hocke gewesen usw.
chills.. den oben beschriebenen Schmerz habe ich eher vorne. Heute hatte ich aber auch was, was ich hinten gefühlt habe..
Ist aber alles nur links, so wie's auch angefangen hat.
Das reicht bei mir auch schnell, daß ich üble Schmerzen bekomme. Bei mir ist es Chondropathia patellae.Zitat:
Aber beim Arbeiten in der Wohnung bin ich natürlich auch ein bissl am Boden rumgerutscht, in der Hocke gewesen usw.
Angefangen hat es, wenn ich mich recht erinnere, aber schon vor den Arbeiten in der Wohnung. Müsste mal mein eigenes Trainingslog durchblättern :oops:
also ich hatte auch immer schmerzen und bekomme auch leicht schmerzen knapp oberhalb des knies. dürfte aber bei mir von einem verkürzten beinstrecker kommen. seit ich den nämlich dehne, hab ich überhaupt keine probleme mehr. vllt. ists bei dir auch so ein simpler grund. der drecks muskel neigt ja extrem zum verkürzen wennst viel rumsitzt ... was du ja auch tust in deinem beruf oder?
Allerdings. Na ich werd mal wieder ein wenig deeeeehhnen.
Radfahren geht ohne Probleme... :ratlos:
Besser spät als nie :mrgreen: Hatte auch nachm Radfahren nie Probs.
Ansonsten, was gibt's neues zu vermelden...? Seit einer Woche gehe ich wieder trainieren (hatte nämlich zwischenzeitlich mal - Überraschung! - wieder überhaupt keine Zeit), aber regelmäßig und häufig wirds auch net werden. Derzeit nur Rücken an einem Tag und Schultern am anderen Tag, alles hochvolumig (Rücken 26 Sätze, Schultern 22 Sätze). Hintendran bissl Bauch, aber nur ganz wenig Gewicht wegen den Probs die ich vor kurzem hatte (irgendwas in der Leistengegend). Arme lasse ich mal aussen vor wie üblich, die interessieren mich nicht so, Brust kommt erst nach, da hab ich momentan nicht so den Drang. Werd's nur 1x pro 2 Wochen oder so machen. Und Beine - ihr kennt mich ja. Kann momentan aber net mal Radfahren :sad-smiley:
Radfahren geht mittlerweile wieder, ich hatte mir ja das Knie etwas angeschlagen (Sturz beim Inlineskaten und am nächsten Tag im Studio mit dem Knie gegen eine Langhantel gelaufen..). Inlineskaten mal gucken..
Na, so wild war das auch wieder net ;)
Heut Nachmittag war ich wieder Radfahren, 40km. War okay vom Knie her, solange die Trittfrequenz hoch genug war. Bin also eher in niedrigen Gängen gefahren.
War jetzt eine Woche in Griechenland, außer jeden Tag ein paar Längen Schwimmen nur gefaulenzt und die Nacht um die Ohren geschlagen (+ Alkohol). Essen war viel und absolut un-BB. Bin heute in der Nacht zurückgekommen. War am Vormittag mal wieder trainieren, Rücken. Kraft konnte ich absolut halten, na gut nach der kcal-Orgie kein Wunder. :)
So, heute nen ordentlichen Muskelkater im gesamten Rücken, erfreulicherweise aber auch wirklich im Lat. Hab gestern ein neues Gerät probiert, das den wirklich gut zu isolieren scheint. Sonst hatte ich bei allen Zugübungen von oben (Latzug, Klimmzüge) immer das Problem bzw. Gefühl, dass der Teres Major mehr arbeitet als der Lat.
Und heute Schultern trainiert, hab nochmal 4 Sätze draufgepackt, d.h. 26 Sätze. Irgendwie ist das schon krank, aber mit hintennach 4 Sätze Bauch hab ich unter einer Stunde gebraucht :)
Hat jemand Erfahrung mit so hohem Trainingsvolumen? Geht alles ohne MV und im Wdh.bereich von 8-12.
Was ist das denn für ein Gerät, wenn ich fragen darf?
Von Technogym Purestrength. Ich weiß nicht, was genau den Unterschied macht, aber ich spürs.
http://www.technogym.com/media/immag...l_down_big.jpg
So, Training wie bisher. Komme pro Woche im Schnitt 4x dazu, ich hoffe, das bleibt so. Durch meine blöden Dienstzeiten (meist Spätdienste und Wochenende) hab ich sowieso kein Privatleben zur Zeit, also geh ich halt trainieren. Soviel zum Kompensieren :mrgreen:
Ich schreib da mal alles grob umrissen runter:
Tag 1: Rücken/Nacken
5x Latzugmaschine breit Obergriff (auf dem Gerät, siehe oben)
4x Latzug eng parallel
5x Rudern eng parallel
4x Rudermaschine weit Obergriff
4x "Low Row" Maschine (geht mehr aufn Nacken)
4x Shrugs
Tag 2: Schultern/Nacken
5x Schulterdrücken KH
5x aufrechtes Rudern LH
4x Seitheben KH
4x Seitheben vorgebeugt KH
4x leicht vorgebeugtes "aufrechtes Rudern" mit KH (schwer zu beschreiben, die Übung gibt's glaub ich net... geht auf seitliche/hintere Schultern und Nacken)
4x Frontheben
Tag 3: Brust/Trizeps/Bizeps
5x Bankdrückmaschine
4x Schrägbankdrückmaschine
4x Fliegende oder Butterfly
3x Trizepsdrücken am Turm Obergriff
2x Trizepsdrücken am Turm mit Seil
3x KH-Curls
3x SZ-Curls
Und eigentlich an fast jedem Tag hintennach Bauch, 2x je Seite Oberkörperrotation am Gerät und 2x Crunchgerät.
Krank hohes Volumen, aber ich probier halt mal :diablo: Brauche pro Training inkl. Aufwärmen und Bauch ca 70-75min.