Pfui, Masshunter ist doch noch minderjährig! :nono:
Druckbare Version
Pfui, Masshunter ist doch noch minderjährig! :nono:
Da stand auf DEN Boden knallst also fallen lässt....nicht auf DEM Boden..aber..
So ist das ganze noch viel besser, danke spammer ;)
Man(n) liest immer was man will wa :P
Zitat:
Ach was, es kommt nur drauf an, wie wählerisch man ist.
Ach das ist weniger das Problem, (fast) jedes Mädl hat was nettes ;):wink:
Verzicht auf was ? Das ganze drumherum musst du nicht soooo ernst nehmen , schließlich ist der Sport nicht dein Leben sondern eben nur ein größeres Hobby .Zitat:
Die Erkenntnis eigentlich nur Durchschnitt zu sein und trotzdem auf so einiges verzichtet zu haben ist nicht so angenehm^^
Ob du jetzt Fortschritt X in 5 oder 6 Jahren erreichst macht doch im Prinzip keinen Unterschied , jedenfalls gibt es doch keinen Grund für den Sport zuviel aufzugeben wenn du im Nachhinein nichts davon hast .
Wie , was , wo ? hab ich was verpasst ?Zitat:
Naja, verloren hatt ich jetzt nichts. Aber wenn ich mich hier mit meinem Amerikaner unterhalte dann haben wir in etwa diesselben Kraftwerte.
Austausch, Footballspieler, die hatten vor einem Jahr teils schon Kraftwerte die ich jetzt erst hatte. Da sind schon einige Eumel dabei^^
Achso , nur son normaler Austausch über ein paar Wochen .
In Amerika haben die Colleges teilweise soooo gute Krafträume und bieten Gewichtheben/Powerlifting soweit ich weiß zT. auch im Sportunterricht an , das ist unglaublich .
Aber was beschwerst du dich denn ? Über schlechte Fortschritte kannst du dich denke ich nicht beschweren , und denk mal nach , rein theoretisch könntest du noch den Rest deines Lebens trainieren , noch sehr viel Zeit um richtig stark zu werden .
Amerika, da haben wir doch die Ursache. ;) Kannst ja mal schaun, was der so untergejubelt bekommen hat. ;)
Hey mass. wie trainieren die footballspieler da so? kannst du das mal ein bisschen wiedergeben :-) ;-)
Enorm genialer KRaftraum mit nur Freihanteln und 8 Powerracks und Gewichtheber Platformen, täglich von 2:45 - 5:00 Training. Erst Ausdauer und dann noch Gewichte, Freitag wird geMaxt und keine Ausdauer gemacht. Gewichtheben als solches wird auch als ordentliches Unterrichtsfach angeboten (Haben ja ein anderes Schulsystem) damit hast du dann auch 4-5x in der Woche das als Unterrichtsfach und wirst quasi ziemlich gut trainiert.Zitat:
In Amerika haben die Colleges teilweise soooo gute Krafträume und bieten Gewichtheben/Powerlifting soweit ich weiß zT. auch im Sportunterricht an , das ist unglaublich .
Leider gibt's sowas in D nicht.
Nach irgendeinem % Muster, weiss jetzt nicht genau was. Wird viel umgesetzt und generell explosive Übungen bevorzugt. Eigentlich nur Grundübungen und halt sowas wie Crunches auch ab und zu.Zitat:
Hey mass. wie trainieren die footballspieler da so? kannst du das mal ein bisschen wiedergeben
Also ich hab nachgefragt, die machen von Woche zu Woche was anderes, das wird vom Trainer vorgegeben und steht auf einem Board wo man das heutige Wortk-Out angetragen ist. Er meint die hättest da so nen ungefähren 6 Wochen Plan den die da durchgeben. Wird halt das gemacht was der Coach sagt, viel entscheiden die selbst da nicht. Plyometrisches Training etc. machen die aber auch alles. Ist halt geteilt in "Draussen aufm Feld rennen und springen" und drinnen "Gewichte rumwuchten" :lol:
Masshunter, aus welcher Gegend kommt dein Austauschpartner?
Das ist übrigens ein wichtiger Teil des Erfolgs. Sobald man anfängt, die Vorgaben in Frage zu stellen und um Übungen und Sätze zu feilschen, ist alles verloren. Kraftsport ist ein Bereich, in dem Demokratie nicht funktioniert. ;)Zitat:
Wird halt das gemacht was der Coach sagt, viel entscheiden die selbst da nicht.
Find ich ehrlich gesagt auch besser, im Normalfall muss man sich ja alles selbstzusammenbasteln und schaun, wies läuft, da sind strikte Vorgaben schon einfacher.Zitat:
Wird halt das gemacht was der Coach sagt, viel entscheiden die selbst da nicht.
Das Problem ist halt, in Deutschland wird man von Kleinauf dazu erzogen, überall mitzureden und mitzubestimmen. Da haben es die Trainer teilweise nicht leicht, auch wenn die Kinder das gar nicht böse meinen. In den USA und der ehemaligen UdSSR z.B. sind/waren die Kinder viel gehorsamer, was Sport angeht.
Als ich noch Leichtathletik oder danach Judo gemacht hab, hab ich schön das gemacht, was mit gesagt wurde. Hab dann ne Zeit lang Batminton gespielt, war aber mal so gar nicht meine Welt, gab auch irgendwie keine richtige Betreuung durch die "Trainer" war mehr so "spielt mal, wird schon was werden...."
Naja, und beim BB bzw Krafttraining hab ich das meiste halt übers I-Net gelernt.
Der kommt aus dem Süden, Oklahoma. Istn ganz lustiger Kerl :D
Ich kann ja mal versuchen, ein Programm „unserer“ Footballer zu bekommen.
Peter, du bist weit überdurchschnittlich stark, lass dir da nix einreden! Und vergleiche dich nicht mit denen, noch nicht! Du hast in relativ kurzer Zeit sehr große Fortschritte erzielt. Viele Erwachsene erreichen deine jetzigen Kraftwerte nie! :respekt:
Halte es wie es @spammer vorgeschlagen hat: trainiere hart, vergiß aber nicht zu leben! :action:
Und das mit dem Mädel klappt von ganz allein, du wirst sehen. Spätestens nach deinem ersten Sieg im Steinheben kannst du dich vor Telefonnummern kaum retten^^:lach::lach:
Ich habe von John Heifner mal "Insiderinformationen" zur Trainingsweise von Matthew Stafford (den Football-Kennern dürfte der Name seit diesem Jahr bekannt sein) bekommen. Hochinteressant, vor allem, wie einfach deren Programme eigentlich gestrickt sind. Grund- und Gewichtheberübungen, viele Sätze mit wenigen Wiederholungen. Keine absurden Intensitätstechniken, keine supergeheimen Pläne und trotzdem geile Kraftwerte. Dass sie vom Aussehen her absolute Tiere sind, brauche ich jawohl nicht zu erwähnen. ;)
MASS IST BACK
Ich dreh durch, Unterkörper hat eingebüßt. Scheinbar als Puffer für oben. Oben hat sich weder was verschlechtert noch verbessert (Zumindest nicht gravierend). Untenrum sind mir 30kg flöten gegangen *grml*
Aber die hohl ich bei beugen schonnoch auf ;)
Heutige TE:
Kniebeugen
1x 140kg // War nicht die Tiefe die ich gerne gehabt hätte von daher runter mit dem Zeug
3x5x 100kg
Bankdrücken
10x 80kg
8x 80kg
Frontdrücken
5x 50kg
3x 50kg
Klimmzüge
10x
7x
LH-Curls
12x 20kg
8x 20kg
Fazit: Scheisse, die Pause hat meinem Körper zugesetzt. Dafür fühl ich mich jetzt BOMBIG. Der ganze Körper zittert und endlich wieder der Stress und der Schmerz der dieses Leben ja so lebenswert macht. Endlich wieder ein Zeichen das ich hier Lebe. VERDAMMT. Dem Fitschi Terminator will ich noch Konkurrenz machen :lol:
Werde demnächst vielleicht mal ein Zirkeltraining ausprobieren.
Mal ein bisschen OT: Bin ja jetzt im neuen Studio, 19.90 pro Monat mit Gratis Wasser. (Aber zu zahlenden Duschen). Ausrüstung ist soweit OK und wesentlich geräumiger als das Alte. Und es gibtn Kniebeugen Rack und ne Drückerbank, Dips und Klimmzüge. Der Wechsel fällt nicht schwer. Solide Sache.
Viel spaß im studio kleiner Kraftgnom ;)
dein log wird natürlich gelesen :D
edit: endlich seh ich mal nen Log von wem in meiner Altersklasse der nicht mit nem abartigen 30 satz volumen trainiert^^
Fühl mich nu mickrig, nachdem du meinen Log liest und ich hier mit so Mini-Werten antanz :p
Consti, Peter kommt noch in Gang, keine Panik... :mrgreen: Wenn der erstma wieder ordentlich dabei is (so nach 2-3 Beuge-TEs :smoke: ) Dann geht hier wieder die Lutzi ab.^^
ich weiß dass er bald wieder deutlich stärker als ich sein wird, und ich hasse ihn dafür :D
Schön, dich wieder hier zu sehen! Warte ab, es dauert nicht lange, dann bist du wieder der Alte. ;)
Yeahhh, Freistaat-Terminator! Hast du schon rausbekommen, wo's die Brille gib? :DZitat:
Dem Fitschi Terminator will ich noch Konkurrenz machen
Heutige TE:
Kniebeugen
5x 110kg
5x 120kg
5x 120kg
Bankdrücken
3 Sätze irgendwas umme 90, hab ich vergessen^^
Fontdrücken
3x5x50kg
5x5 Klimmzüge
Im neuen Studio trainiert, Faizt: BOMBASTISCH. Trainer hat mich gleich bei Beugen verbessert, mir Reissen und Stossen gezeigt (Sah verdammt gut aus bei ihm). War beim Gewichtheberverband und hat das auch mal gemacht. Optisch macht er den meisten was vor, vorallem seine Waden waren exquisit (Hey rob!). Endlich mal einer ders wirklich drauf hat.
Dazu sag ich nur 30€ Monatlich mit Schwimmbad und Sauna, bei Vorrauszahlung sogar nur 20€ Monatlich. Hey, wieso zur Hölle hab ich da nicht vorher hingeschaut? Vorallem haben die auch ne richtig geile Ausstattung. Sollten meine Träume vorher weiblicher Natur gewesen sein sind die jetzt ziemlich zielgerichtet aufs Training. Ich bin so heiss das ist unbeschreiblich.
Da hast dus ja gut getroffen , geil , Glückwunsch .Zitat:
Im neuen Studio trainiert, Faizt: BOMBASTISCH. Trainer hat mich gleich bei Beugen verbessert, mir Reissen und Stossen gezeigt (Sah verdammt gut aus bei ihm). War beim Gewichtheberverband und hat das auch mal gemacht. Optisch macht er den meisten was vor, vorallem seine Waden waren exquisit (Hey rob!). Endlich mal einer ders wirklich drauf hat.
Dazu sag ich nur 30€ Monatlich mit Schwimmbad und Sauna, bei Vorrauszahlung sogar nur 20€ Monatlich. Hey, wieso zur Hölle hab ich da nicht vorher hingeschaut? Vorallem haben die auch ne richtig geile Ausstattung. Sollten meine
Bei mir in der Gegend gibts nur so typische "Fitnessbuden" , hohe Preise und nichts zu bieten :( .
Und mir erst^^Zitat:
Sowas treibt mir die Freudentränen in die Augen.
Das sind die Dinge über die ich mich wirklich freuen kann und wo ich so richtig aufgeh, das hab ich echt selten, aber wenn dann Strahlemann =)
Morgen steht dort wieder ein Training an und dann werd ich auch gleich mal die Formalitäten klären können mit Anmeldung etc.
Man ich werde so aufgehen da :lol:
Haha, ganz andere Tränen werde ich dann heulen, wenn du in 1-2 Monaten mehr Gewicht im Umsetzen packst als ich. :devil-smiley:
Hau rein und berichte hier, wie es läuft. Vielleicht wirst du damit den einen oder anderen endlich dazu motivieren, einem Verein beizutreten. ;)
Gemeinheit, erst den Mund wässerig machen und dann kein Foto posten. :motz:Zitat:
vorallem seine Waden waren exquisit
Hi Peter,
erstmal Glückwunsch zum neuen „Heim“! Es freut mich sehr für dich, dass du jetzt ein echtes Studio mit kompetenten Leuten gefunden hast. Komisch, die meisten der wirklich guten Buden sind ausgesprochen billig und bieten alles, was der Eisenmann benötigt und meist bekommt man gleich den neuen Freundeskreis gratis mit dazu^^
Zum Thema: ich habe nun den Plan „meines“ Footballers bekommen, allerdings muß ich erst noch alle Gewichte von lbs auf kg umrechnen und alles übersetzen, da gib mir bitte ein paar Tage, weil ich beruflich gerade ziemlich im Stress bin und weniger Zeit habe. Ende der Woche sollte es dann fertig sein.
Er beinhaltet aber keine wirklichen Überraschungen, wie vermutet basiert alles auf GÜ´s und einigen Explosivkraftübungen. Klar, daß aus kosmetischen Gründen auch mal der Bizeps trainiert werden darf^^.
Der Plan ähnelt sehr stark einem meiner ( also nicht von mir, aber die wir so durchziehen*lol*) Kraft-TP´s mit 12 Wochen Dauer.
Viel Spaß im neuen Gym, Dirk
PS: wahrscheinlich überholst du mich noch bald im KH, da werde ich dann einen kleinen Trauergottesdienst für mich einläuten lassen…*lol*
Also, heute mal ein bisschen trainiert.
Kniebeugen // 110kg
Kreuzheben // 130kg
Schulterdrücken // 60kg
Klimmzüge 10 - 8
Bankdrücken // 90kg
LH-Curls // 30kg
Sätze etc. sind jetzt erstmal unintressant weil ich bei den meisten Sachen den Trainer dabeihaben wollte/hatte.
Fazit: Kniebeugen habe ich mich verbessert. Ich sollte mich enger stellen, meinen Arsch weiter runter und dafür den Rücken aufrechter lassen. Die Hantelposition hab ich auch geändert, die liegt jetzt mehr auf Schulterblättern und Trapez, damit man die Kraft besser umsetzen kann.
Kreuzheben sieht gut aus.
Umsetzen sieht auch gut aus, wobei der obere Teil verbesserungswürdig ist, das muss ich üben, dieses "raushauen" der Hantel auf Höhe der Oberschenkel dürfte die Schwierigkeit sein. Aber er meinte das ist wie Radfahren, wenn man das einmal kann verlernt man es nichtmehr. Unterum ist die Bewegung halt gut (mMn. auch relativ einfach da explosives Kreuzheben).
Er wollte sich dann mit mir mal wegen nem Trainingsplan zamsetzen weil er meinte das es zwar prinzipiell gut ist das ich auf Grundübungen aufbaue, es aber zuviel sei jedes Training Kniebeugen etc. zu machen. Ich werde ihm mal blind vertrauen, immerhin ist er in meinen Augen die kompetenteste Person bezüglich Kraftsport die ich KENNE. Er braucht nur noch bissl Zeit um sich anzuschauen was ich so mache, meinte heute aber auch ich hätte Potential *hust* :D
Der Blick in den Spiegel sagt: Gut. Es geht vorwärts, der KFA hält sich immernoch in Grenzen die angestrebte Breite wird aber immer besser. Nur hab ich Probleme mit meiner Brust wenn die nicht aufgepumpt ist, entweder es ist ne Gyno oder einfach zuviel Fett aber die laesst das ganze relativ unförmig erscheinen und zerstört mMn. das Bild von meinem Oberkörper. (Ausser ich hatte sie trainiert^^)
herzlichen glückwunsch :)
Hau rein, dass du Potential hast weißt du ja eh...wie gesagt irgendwann in paar jahren besuchst mich mal (ich hoffe bis dahin erreich ich auch ein bisschen was ^^) und dann gibts rambazamba in meinem studio ! =)
lg Co
Richy Roßmanith, keine Ahnung ob der dir bekannt ist. Vielleicht kennt ihn Dirk ja, der ist ja ausser Umgebung.
Das mit der Gewichtheberkniebeuge kann gut sein, immerhin wird er das selbst so gelernt haben als ehemaliger. Fühle da meine Beinmuskulatur aber wesentlich intensiver (Hab vorher gut aus Adduktoren und Rücken gearbeitet). Freue mich schon auf die naechsten male
Wenn ich das hier alles lese, bekomm ich echt Depris.... :?
Wieson das? Dachte du gehst demnächst auch in nen Gewichtheberverein?
Und denk dran, es kann nur aufwärts gehen^^
Jo, werd da demnächst mal vorbeischaun, wird aber wohl nach den Ferien sein...