Bin ich auch für :)
Druckbare Version
Bin ich auch für :)
Aloha,
anhand meiner Posts relativ unschwer zu erkennen ich bin hier neu im Forum, und lande sofort bei meinem Lieblingsthema.
Vorab ich habe nur quergelesen, was so alles hier zu dem Thema geschrieben wurde, deswegen nicht gleich losbrüllen, falls sich etwas wiederholt.
Ich war Hardcore Raucher ( 16 Jahre lang, 40 - 50 Zigis am Tag ), und fühlte mich trotzdem nicht schlecht, konnte wunderbar Fitneß machen und die Muskeln wuchsen wunderbar.
Dann wollte ich ein wenig Badminton spielen und siehe da 10 Minuten und meine Lunge konnte keinen Sauerstoff mehr transportieren.... :-(
Ich hatte tatsächlich Atemnot. Fand ich nicht so prickelnd, deswegen beendete ich meine Rauchkarriere vor einem Jahr und nun gehen 90 minuten Badminton am Stück.
Ich hätte aber ansonsten nicht aufgehört...
@Ass-Gas
Ich beneide die Leute, die ab und zu mal ne Zichte zu sich nehmen können und trotzdem dann wieder 8 Wochen nicht Rauchen.
Rauchst Du auf Lunge oder paffst Du ?
@DogsoFWar
Es gibt erhebliche unterschiede zwischen Sucht und immer zu Sylvester und zum Geburtstag mal einen zu kippen.Zitat:
Leute die nur z.B. "nur" vier mal im Jahr, aber dafür regelmäßig, Alkohol trinken.
Die gelten rein medizinisch als Süchtig.
Das gilt natürlich nicht für alle!
Den Mediziner mußte mal mit Namen nennen, der solch einen Mist verzapft...
Grüße
BOA
hab mir letzte woche mal easy eine geraucht 8-)
Ich bin Rühls nachfolger :tot: :bier:
habe jetzt mal wieder üerhaupt kein verlangen.
Es ist kurz gesagt so: circa alle paar monate setzt ich und mein Trainingspartner uns hin und rauchen uns ein kipchen als belohnung.
hab damit nicht die geringsten Probleme.
@BOA: Wenn ich rauche, dann schon auf Lunge :)
Alles Käse...du hörst heute auf mit rauchen und hast morgen einen Autounfall...es gibt auch 90-jährige Raucher. Lest lieber mal nen Bericht über die Qualität des deutsch Fleisches oder Nebenwirkungen von Medikamenten oder Chemtrails. Lasst euch von niemandem sagen was gut oder schlecht ist sondern findet es raus und glaubt vor allem keiner Statistik die ihr nicht selbst gefälscht habt (Winston Churchill). Es gibt schlimmeres...
Ich hab auch 2 Jahre lang geraucht (von 14 bis 16) und ziehmlich viel und auf Lunge! Da es aber "nur" 2 Jahre waren und ich ein sehr großes Selbstvertrauen und eine enorme Willenskraft habe konnte ich ganz lässig aufhören! Aber lieber nicht mal eine Kippe im Jahr oder im Monat rauchen! Denn durch diese Kippe kann man süchtig werden! In meiner Stadt gibt es ein paar Jungs da hieß es: Ach nur auf Partys und Geburtstagen!
Oder
Ich rauch nur mal so eine wenn ich Bock hab aber süchtig bin ich nicht!
Und was ist jetzt? Alle sind zu richtigen Rauchern geworden und können nicht mehr aufhören! Tja...daher kann ich nur empfehlen: Lasst die Finger davon! Auch wenns nur eine in der Woche ist! Lasst es einfach! Trinkt lieber ein Bier in der Woche statt ne Kippe zu rauchen!
Ja NOZ, hab auch massig solcher Kumpels. Manche davon sind Sportler und die merken auch wie's mit der Leistung bergab geht. Aber bei denen ist es nunmal zur Sucht geworden und einfach aufzuhören ist da nicht mehr drin. Manche habens schon 10 mal versucht...
Jaman hallo zusammen ich wais gar nicht was ihr gegen das rauchen habt ist doch ne schöne sache!!!!!
:daumen:
klasse erster Beitrag, so konstruktiv und wertvoll!
Mal abgesehen von den ganzen wissenschaftlichen Aspekten, die die Schädlichkeit des Rauchens belegen...
Wer zur Zigarette greift, ist nich nur seelisch schwach, sondern macht sich auch selbst physisch schwach. Das habe ich oft genug am eigenen Körper erlebt.
Als starker Raucher, welcher ich früher auch war, merkt man den Unterschied in punkto Kraft nicht, wie es ist, ob man gerade eine geraucht hat oder nicht. Wer jedoch nur ab und zu eine raucht, sollte doch einmal vor einem hartem Training eine durchziehen. Da merkt man einen riesigen Unterschied zum Kraftniveau im nüchternen Zustand. Teilweise führt man sich auch etwas schmützig von innen. Das ist, als wenn man in sein gepflegtes getuntes empfindliches Moped plötzlich etwas Dreck in den Tank schmeißt. Schon verbrennt es nicht mehr so sauber.
Auch nach dem Training eine zu räuchern mit dem wohligen Gedanken, man hätte sich das jetzt verdient, ist total dumm. Man haut sich dann den ganzen Dreck rein, den man sich gerade mühsam rausgeschwitzt hat. Lieber sollte man sich doch ne ordentliche Portion Eiweiß reinfahren. :twisted:
Muss mich wohl jetzt auch mal outen, bin nämlich auch Raucher und sehe zwar völlig ein, dass es schädlich ist, hab aber um das ganz klar zu sagen keine Lust zum Aufhören. Wenn ich wirklich wirklich möchte, würd ich es mit Sicherheit schaffen, mir fehlt nur noch der eigene Wille und wer kann da schon einen guten Rat geben. Das muss ich wohl erst selbst richtig einsehen. "Hätt ich nur nie damit angefangen" :oops:
Ich denke du hast einfach nicht begriffen, dass du süchtig bist. Du hast keine "Lust" weil die Sucht dich völlig im Griff hat. :diablo:Zitat:
Zitat von Easyhasi
So ist es! Man begreift es nicht dass man süchtig ist, dabei ist man es!Zitat:
Zitat von Ronny Kohlmann
Ich bezeichne rauchen als Genussgift - ebenso wie Kaffee, Geschmacksverstärker, Süßigkeiten etc.
Ein Leben ohne Genussgifte wird hier im Forum keiner führen - denn selbst beim spazieren an einer gut befahrenen Kreuzung nehmen wir mehr Gifte auf als wir denken.
Klar wäre es besser als gesunder Mensch Genussgifte aufzugeben, aber sollte man das egal aus welchen Grund nicht können, sollte man wenigstens dagegen Wirken.
Hauptproblem an Genussgiften ist u.a. der erhöhte Wasserverbrauch um Gifte auszuschwemmen und die damit verbundene Übersäuerung. Um die Übersäuerung zu testen einfach PH-Teststreifen für Harnmessungen in der Apotheke kaufen und einmal früh und einmal abends messen. Früh ist durch die nächtliche Entgiftung der Wert sehr niedrig ( sauer ) abends sollte er höher ( basisch ) sein. Der Durchschnitt der beiden Werte gibt Auskunft über den Gewebezustand. Idealwert eines Leistungssportlers in der Trainigsphase sollte immer über 7,0 liegen. Ist es nicht der Fall sind Kleinigkeiten wie Muskelfaserriss, Zerrungen, Krämpfe nur die ersten Warnhinweise.
Um kurz einmal aufzuzeichnen wieviel Wasser der Körper benötigt um Gifte auszuspülen und nicht als Depots anzulegen folgendes :
Ein gesunder Mensch benötigt 2-3 Liter Wasser !
Ein Leistungssportler benötigt in der Trainigsphase 5-6 Liter Wasser !
Ein Kaffee benötigt zusätzlich 0,5l Wasser !
Eine Zigarette benötigt zusätzlich 1,5l Wasser !
Ein Schweinesteak 250 Gramm benötigt zusätzlich 8l Wasser !
hast du dich verschrieben, oder meinst du das ernst???Zitat:
Ein Schweinesteak 250 Gramm benötigt zusätzlich 8l Wasser !
Durch Fleisch insbesondere Schweinefleisch wird Harnsäure im Körper freigesetzt. 250g Schweinefleisch enthalten in etwa 5mg Harnsäure, um die zu neutralisieren benötigt man 6-8 Liter Wasser.
Nikotin ist ja nichtmal so schlimm, da biste halt süchtig ist ja nicht schlimm wenn es nicht soviele nebenwirkungen hätte, also Überlegen wir mal vorher die Nebenwirkungen kommen.Zitat:
Zitat von Miyamoto
Erste Problem ist ja schonmal das Papier in das der Tabak eingewickelt ist, also erstmal sich nach zigs umgucken die keine papier umwicklung haben, da bieten sich ja zigarillos an , dort ist die umwicklung aus irgendeiner Pflanzenart gemacht.
Was meint ihr wie man die anderen Nebenwirkungen abschalten kann?
@igor
Gar nicht rauchen :)!
Ist halt so! :D
Ich rauch auch nicht , aber wenn man hier die verzweifelten Hilferufe hört bekommt man doch mitleid.
wow, der spruch trifft´s irgendwie genau!Zitat:
Zitat von igor1988
Hier mal ein Link zum Thema "Quartalstrinker"
http://www.a-connect.de/quart.htm.
Du wolltest ausdrücken, daß nicht jede Sucht gleich ist und die Grenzen sind fließend und damit hast Du recht. Nicht jeder, der jeden Tag Bier trinkt, wird abhängig, aber das Gewöhnungspotential ist hoch. Wenn ich jeden Tag eine Substanz mit Abhängigkeitspotential zu mir nehme, und das über einen längeren Zeitraum, dann gewöhnt sich der Körper an diesen Stoff und kann mit Suchtverhalten reagieren, wenn er ihn nicht mehr bekommt.
FAZIT: Genuß ist okay- Abhängigkeit kann tödlich sein!
Passt auf Euch auf ;)
Bitte an alle raucher die schwache nerven haben folgendes nicht lesen, aber ich wollte nur sagen das folgende sätze der Wahrheit entsprechen !!
Angefangen hat alles mit der Chemo, die einen schlaucht ohne Ende. Als klar war, dass es keine Chance auf Heilung gibt, wurde die Therapie abgebrochen und das Warten auf den Tod begann. Doch wie nah er sein würde, ahnte niemand.
4 Wochen vor dem Tod
Es begann mit Atemnot. Die war schon lange da, doch mittlerweile konnte dieser Mensch ohne Maske nicht mehr leben. Es musste immer Sauerstoff zugeführt werden. Wer am Zimmer vorbeiging, hörte nur ein Keuchen und ständiges Ringen nach Luft.
Es wird zum ersten Mal der Wunsch nach Erlösung geäußert.
3 Wochen vor dem Tod
Das Keuchen wird schlimmer. Zudem kommt das Verschleimen der Lunge. Diese Sachen müssen ausgekotzt werden und das, was da raus kommt, ist giftgrün und stinkt wie Schwefelsäure.
Nochmals wird der Wunsch nach Erlösung geäußert.
2 Wochen vor dem Tod
Zwischendrin gab es ein paar Nächte auf der Intensivstation, der Mensch ist teilweise in ein Koma gefallen und sagt selbst, er fühlt sich, als würde er in einem Moor versinken. Er wünscht sich den Tod so sehr, aber die Erlösung kommt und kommt nicht.
1 Woche vor dem Tod
Der Mensch kann kein Essen mehr bei sich behalten. Ansprechen ist nicht mehr möglich. Fieberattaken plagen ihn, er sieht Geister und will nur noch sterben. Nächtliches Schreien wird abgelöst von blutigem Übergeben und Keuchen und Röcheln.
3 Tage vor dem Tod
Der Mensch fällt in eine Art Wachkoma. Nichts mehr zu machen. Alle wissen, was kommen wird, denn wer viel mit sterbenden Menschen arbeitet, kennt den süßlichen Geruch des Todes.
3 Minuten vor dem Tod
Die Szene, die nun kommt, gleicht einer Filmsequenz aus dem Excorzisten.
Der Mensch bäumt sich auf, schreit verzweifelt und gellend, krampft, übergibt sich, krampft weiter, schreit vor Schmerzen und im Endeffekt spuckt er blutige Masse gegen die 3 Meter entfernte Wand und verstirbt.
Das Zimmer sieht danach aus wie nach einem blutigen Massaker und muss renoviert werden.
Hab bis vor wenigen Tagen (Donnerstag, um genau zu sein) auch geraucht.
In der großen Pause die letzte Zigarette rausgeholt, sie genuesslich geraucht und am Ende noch einen tiefen Zug genommen, danach auf den Boden geschmissen, ausgetreten und gesagt: "Das wars!"
So einfach ist es, mit der dummen Raucherei aufzuhoeren ;)
Viel Erfolg allen, die es auch schaffen wollen!
Greetz
lol, abwarten. ich kenne bestimmt 20 leute die das so wie du gehandhabt haben und nach 2 wochen oder auch nach wenigen monaten wieder mit dem rauchen begonnen haben.Zitat:
Zitat von SuperShooter
wuenschen tu ich es dir alle mal, wenn du nicht wirklich dreckig verenden willst ;)
@flahexer
Hast schon Recht, die Gefahr, noch einmal anzufangen, besteht natuerlich.
Aber ich bin recht zuversichtlich :)
Greetz
Ich bin jetzt seit zwei Jahren und 4 Monaten rauchfrei, trotz einem Freundes- und Bekanntenkreis in dem sich außer mir nur Raucher befinden.
Das regt mich natürlich auf, wenn ich irgendwo zu Besuch bin, und die ganze Bude voller Qualm ist. Wobei wir nun bei Passivrauchen wären.
Oft verlasse ich dann ab vier qualmenden Menschen die Wohnung!
Ja Mensch, wenn ich mal echt keinen Bock habe selbst zu rauchen, kann das besonders in Kneipen unglaublich eklig werden.
Hab fast zwei Jahre nicht geraucht und jetzt bei der Abschlussparty von meiner Schule war mir alles scheiß egal und hab halt ma wieder eine geraucht.
Und jetzt immer wenn ich eine rauche denke ich mir warum hast du das nur getan und will nach jeder Kippe wieder aufhören.
Aber da ist halt des Problem.
Ich wäre sehr froh wenn ihr vielleicht Tips habt zum stark bleiben wenn man wieder eine rauchen will!
Hol dir statt Kippen was zum knabbern! Oder überhaupt was zum essen! Hör lieber so früh wie möglich wieder auf!
So ich habe eine Frage. Ich weiß nicht ob sie schon vorgekommen ist:
Ist Caffe irgendwie schädlich wenn man trainieren will?
Ist zwar keine Droge in dem Sinn.
Aber sagen wir mal ein Genussmittel. :D
Doch eine Wissentschaftliche Studie (Land vergessen) hat bewie´sen das es kein genussmittel ist,sonder eine droge!!
Hallo Leute,
habe 13 Jahre geraucht habe es seit einem halben Jahre engestellt und es ging mir noch nie besser als jetzt. An alle die es nicht alleine schaffen, ich war bei einem Naturheiler http://www.praxis-rieke.de/ und der macht das per Handauflegen und es hat geklappt. Das Verlangen war sofort weg, unglaublich aber wahr, und der ganze Spaß kostet grade mal 30 Euro. Also wenn Ihr aufhören wollt und es selber nicht schafft, dann macht dort einen Termin. Bei mehr als 10 Freunden von mir hat es auch geklappt. Viel Erfolg.
P.s. Sagt mir einen Vorteil vom Rauchen !
Robert
Am besten geht sowas durch ein einschneidendes Erlebnis, du kannst z.B. einen Freund bitten dir irgenwas in deine kippen zu tun( Gibt da z.B. so einen Zigaretten schreck, wenn du deine kippe anzündest knallt das und die kippe explodiert du wirst aber nicht verletzt).Zitat:
Zitat von FabolousT
Hab ein bekannten bei dem das geklappt hat.
Aber das Problem ist das du dich nach du einen freund darum gebeten hast so tod saufen musst dass du nichst mehr davon weißt..
Oder mit dem kopf gegen die wand rennen^^
Wobei beide Methoden gesundheitliche schäden hinterlassen.
also ich rauche nicht, will es noch nichtmal, obwohl soclhe anlockungen kommen wie:willste mal ziehen?
also ich finde sowas nicht cool!muss ich sagen und jeder der es schafft aufzuhören sage ich nur: herzlichen glückwunsch!
ich habe denke ich einen starken willen bekommen und was ich mir in den kopf setze werde ich auch durchziehen!
ich finde die welt bricht an drogen zusammen....als mitraucher fühle ich mich gefärdet und kratze dann mal gern die kurve oder gehe welchen aus den weg, wenn sie neben mir anfangen zu rauchen...
mir fehlt eh das geld für sowas^^
ich setze mein geld dann lieber ein für etwas sinnvolles xD
also ein rat an die raucher:
überlegt mal alles was ihr euch aus dem zigga-geld alles kaufen könntet wenn ihr ein monat mal nicht raucht......bestimmt ne hantelbank oder sowas ^^
@ H@3V: Da haben wir ein gutes Beispiel, warum die Leute rauchen: Sie fangen so früh damit an, dass sich die Sucht quasi "festfrisst". Dein Beispiel: Du bist 14 und du wirst gefragt, ob du "mal" ziehen willst. Du bist stark genug "nein" zu sagen, aber wie viele können das?
Hallo zornp:So einfach mit Handauflegen? Ich habe selbst 6 Jahre geraucht und kenne die Entzugserscheinungen. Das Handauflegen hilft sicher um sich darauf zu programmieren mit dem Rauchen aufzuhören, beim Rauchen ist es aber nicht nur ein psychisches Problem, man hat ja auch körperliche Entzugserscheinungen. Ich habe damals aufgehört weil ich es wollte. Ich kann das rieke-Verfahren nicht beurteilen, da ich es nicht kenne.Zitat:
...Hallo Leute,
habe 13 Jahre geraucht habe es seit einem halben Jahre engestellt und es ging mir noch nie besser als jetzt. An alle die es nicht alleine schaffen, ich war bei einem Naturheiler http://www.praxis-rieke.de/ und der macht das per Handauflegen und es hat geklappt. Das Verlangen war sofort weg, unglaublich aber wahr, und der ganze Spaß kostet grade mal 30 Euro....
Erfahrungsberichte sind hier immer willkommen.
ich hab jetzt seit drei mon aufgehört!
manchma könnte ich jedem raucher die scheiß kippen aus der hand reißen und wieda anfangen aba es heißt stark bleiben!!
Ich hab mitem rauchen vor 6 jahren angefangen einfach nur weil es ja sooooooooooo COOL war sich den körper zu zerstören so wie mit vielem anderen und es ist schwer!
RESPEKT an alle die es schon geschaft haben nach drei monaten hat man find ich noch nich wirklich aufgehört das fängt so ab 2 jahren an würd ich sagen also AUGEN ZU UND DURCH!!!!!
nur nich wieder anfangen
Ihr seid alle so schwach....tztztztz
Seit ca. 1 Jahr rauche ich exakt 4 Zigaretten pro Woche. Davor hab ich noch viel seltener geraucht (1 Schachtel in 3-4 Monaten)
Habe absolut null Probleme mit Sucht und komme auch nie in Versuchung öfters zu rauchen.
Immer nach dem Training (3 Stück in der Woche ) und dann noch eine beim Pokerabend. So kann man die Zigaretten geniessen, auch geschmacklich.
Funktioniert einwandfrei. Kann nur lachen über die Leute die immer rumjaulen man solle aufpassen wegen Sucht und blabla.
Richtig süchtig zu sein würde ich nicht aushalten. Die Leute die dann morgends um 7 schon eine rauchen, ständig rausmüssen um eine zu rauchen, schnorren wie die Bettler wenn sie keine Kippen haben.. :kotz:
Die Schande, so wäre ich nicht mit mir im Reinen.
Muhahaha der Semjon!! Alter haste den "Ironie-An-Button" vergessen oder biste wirklich so scheiße im Kopf ?
Schön das Du keine Probs damit hast aber Millionen andere ham die ! Bist ja echt nen Held, versuch lieber andre zu unterstützen den Dreck sein zu lassen oder gib mal Ratschläge wie man so stark werden kann wie Du ? Könnt ich bei Dir nen Heldentherapie buchen eventl. ? OhMann fuckt mich so nen Geposte ab grad,sry.. )))
Greetz
SmOker
den finde ich viel besser! :mrgreen:Zitat:
Zitat von Semjon