Blödmann. :biggrin:
Druckbare Version
Klasse Susi!
Heute letzte Cardio-Einheit der Woche, 30 Minuten CT im Programm mit konstanter Schwierigkeit (Level 10 auf meinem Gerät). Kcal-Verbrauch lt. Gerät waren 546.
Hab' mich jetzt entschlossen, eine lange und eine kurze Cardioeinheit pro Woche zu machen, zwei lange waren mir zu viel. Werd' jetzt 1x kurz und heftig und 1x lang und slow machen ...
Hier die TE von heute: Beine - Brust - Bizeps:
Aufwärmen 10 Min. CT, Fat-Burn-Programm mit erhöhter Intensität.
KB Aufwärmen
10x25 kg
10x30 kg
5x50 kg
KB Arbeitssatz 70,5 kg: 4x10 (gesteigert)
Ausfallschritte: 43,5 kg: 10 - 10 - 8 (gesteigert)
BD 53,5 kg: 8 - 8 - 7 (gesteigert)
LH-SBD 28,5 kg: 3x10 (Übungswechsel)
Fliegende KH 2x10 kg: 12 - 10 (gesteigert)
Konzentrationscurls 2x10 kg: 3x10 (gesteigert)
Hammercurls 2x9 kg: 3x10 (gesteigert)
:hello2:
70-kg-Marke bei den KB geschafft!!! *freuuuuuuu*
40-kg-Marke bei den Ausfallschritten geschafft!!!
:hello2:
Die Kniebeugen liefen total leicht durch, hätte noch mehr Sätze mit 10 Wdh. machen können.
Dann lass es so, Dirk hat etwas mehr Erfahrung, als ich..^^
Nachtrag: Hab' Mörder-MK in den Oberschenkeln und Po ... :floet:
:erstaunte: :erstaunte: :erstaunte:
also langsam muss ich mich mit kb ranhalten... :(
was eine schande für mich :roll:
Hier die erste TE der Woche:
Heute Rücken - Schultern - Bauch - Trizeps:
Aufwärmen 10 Min. CT, Programm mit erhöhter Intensität, Rolling-Programm.
KH Aufwärmen
10x25 kg
10x30 kg
5x35 kg
KH Arbeitssatz 63,5 kg: 8 - 7 - 6 (gesteigert)
Rudern LH, vorgebeugt 53,5 kg: 6 - 7 - 6
Schulterdrücken LH, sitzend 38,5 kg: 7 - 6 - 6
Seitheben 2x4 kg: 10 - 7 - 6 (gesteigert)
Trizepsdrücken KH 2x7 kg: 9 - 8 - 7
Bauch: 3x12
:action-smiley-035:
60 kg-Marke beim Kreuzheben geschafft!
:action-smiley-035:
So, es lief ganz gut, endlich mal die 60 kg beim KH gepackt. Allerdings hätte ich heute noch 2 Sätze Frenchpress machen müssen, die musste ich aber abbrechen, weil mir die Handgelenke zu weh taten. Problem: Ich habe keine SZ-Stange - gibt's 'ne Alternativübung? :conf:
Ich kack ab.. du drückst fast 40 kg im sitzen... hast du da einen, der dir das Gewicht angibt, oder wie machst du das?
Ich dachte, du meintest mit angeben so kommandomäßig: :sprechen: Jetzt 40 kg, Susi!
Also, die Hantel ist ja in so ner Halterung, da nehme ich die dann halt runter, bis auf den Brustansatz und dann geht's los. Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll ...
Sehr gut Susi, weitermachen ;)
Heute erste Cardio-Einheit der Woche, 30 Minuten CT im Rolling-Programm mit 2fach erhöhter Schwierigkeitsstufe. Kcal-Verbrauch lt. Gerät waren 523.
wow =) nich schlecht, die werte können sich ja mal sehen lassen ;)
gibts auch fotos ?
juhuu -.-"
Hier die TE von heute: Beine - Brust - Bizeps:
Aufwärmen 10 Min. CT, Valley-Programm mit erhöhter Intensität.
KB Aufwärmen
10x30 kg
10x35 kg
5x50 kg
KB Arbeitssatz 70,5 kg: 12 - 10 - 10 - 10 (gesteigert)
Ausfallschritte: 43,5 kg: 3x10 (gesteigert)
BD 53,5 kg: 3x8 (gesteigert)
LH-SBD 38,5 kg: 10 - 10 - 9 (gesteigert)
Fliegende KH 2x10 kg: 8 - 5
Konzentrationscurls 2x10 kg: 10 - 8 - 8
Hammercurls 2x9 kg: 8 - 8 - 9
Kniebeugen wie immer geil, hätte noch mehr Sätze (oder alternativ mehr kg :biggrin:) beugen können.
Bei den Fliegenden kam dann der totale Einbruch, hatte die Brust schon beim BD und SBD plattgemacht ...
Bei den Werten muss ma ja Angst bekommen. :shock:
Grad im Kopf mit den Werten von meinem Trainingspartner verglichen... so viel unterschied ist da nicht mehr :meister:
Hallo Susi, versuche doch beim nächsten Mal einen Satz mit 75. Nichts übertreiben, so evtl. als 2. Arbeitssatz und nicht volles Brett von den WH´s her. Nur mal sehen, wie es dir bekommt^^
Du kleines Tierchen, langsam muß ich mal Google-Maps bemühen, damit ich den Weg zu dir finde um dich zum Steinheben abzuholen.....!!!*g* ;-)
Einfach mal im 2. auf 75 erhöhen und sehen, wie es dir behagt. Sind ja immerhin 7% mehr, was ne Hausnummer bedeutet. Wenn du zB trotzdem rel. locker deine 8 und mehr WH´s runterspulst ( Ausführung geht vor Gewicht!^^), dann könntest du den dritten Satz wieder mit 75 versuchen. Zwanghaft unbedingt erhöhen wollen würde ich aber nicht, dein Training soll ja nicht mit einem Bandscheibenvorfall enden..*lol*
Im Ernst, für die kurze Trainingszeit bist du brutal stark, du hast bereits einige der Jungs überholt!!! Man merkt, daß du diszipliniert rangehst und du offensichtlich obendrein noch Talent hast! Eile mit Weile, geh locker an die 75. Wenns auch nur ein bisschen unangenehm ist, geh runter auf 70. Ohne jetzt einen Erwartungsdruck erzeugen zu wollen: mit einem guten Trainer ( oder vielleicht auch ohne^^) kommst du heuer bestimmt auf einige WH´s mit 95-100kg!
Hi Susi,
ich kann mich Dirk nur anschließen: Tolle Leistung und sehr Diszipliniert. Weiter so!
lg
Alex
Danke Jungs, ist immer gut, wenn man mal ein Feedback bekommt ... Eigentlich hatte ich erst für Ende des Jahres 80 kg angepeilt - naja, scheint ja schon früher zu klappen. :ratlos:
@Dirk: Ich werd's nächstes Mal so machen und lege im 2. Satz die 75 kg auf. Mal schauen, wie's läuft, runternehmen kann ich ja immer noch ... :mrgreen:
Wichtiger als mehr Gewicht ist auf jeden Fall eine saubere Ausführung :motz1:
Also bitte darauf achten, dann klappt das schon ;)
Wie Alex bereits sagte: Ausführung geht vor Gewicht!
Ich habe nochmal nachgedacht und mir überlegt, du könntest dich doch mal filmen lassen beim Beugen und ins Ladies stellen! Ich meine da gibt es genügend guter Damen, die eine KB beurteilen können.
Mir geht´s darum, daß du eigentlich ohne Aufsicht daheim trainierst und würde schon gerne ( soweit das via Video eig. geht^^) sicherstellen, daß du nichts grundlegendes verkehrt machst!
Jaaaaa - die Ausführung geht auf jeden Fall vor! Ich lasse meinen Mann ja öfter mal zugucken, der macht zwar selbst kein Krafttraining, hat aber 'nen ungefähren Plan, wie saubere KB funtionieren ...
ach so, @Dirk: Ich hatte beim GKP immer einen Satz bei den KB, wo ich unten gehalten habe für 2 Sekunden - soll ich so 'nen Satz jetzt auch mit reinbringen, mir hat das immer Spaß gemacht ...
Auf jeden Fall, schön tief runter, kurz halten und dann explosiv nach oben gehen. Das ist allerdings eine eigene Übung, ich nenne es KB mit Pause^^ ( mit etwas weniger Gewicht!)