Er trainiert KH-Schrägbankdrücken;).
Druckbare Version
und vor allen Dingen Gironda-Dips
google it, baby :nusch:
Also Ich bin genau 1,90 m Groß
Lange Arme, Lange Beine ...
Veranlagung würde ich für Beine und Rücken einschätzen
Alter steht in meinem Profil ;) 23
Trainiere jetzt seit einem Jahr und ernsthaft vielleicht 3/4 Jahr, davor 2 Jahre nüx und DAVOR Leistungssport Schwimmen.
Meine ersten 3 Übungen in TE1 würde ich zu Brust zählen.
Gironda-Dips
http://youtu.be/eVXagkyfGTg
http://youtu.be/9Fc0qCa18dg
http://www.ironguru.com/vince-gironda-dips
Geht sehr schön in die Brust
Es gibt noch eine Variante, wo die Handflächen vom Körper wegzeigen, aber für diese Variante sind mir meine Schultern zu schade!
Arnold Presses
Variante 1: http://youtu.be/qgU9LLnQS0A
Variante 2: http://youtu.be/EIocSF7a8EY
Meine Variante: Normales Schulterdrücken + "Butterflybewegung"
Ausgangsposition: Kurzhanteln über den Schultern, Arme durchgestreckt, Handflächen zeigen nach vorne
Bewegung 1: Herablassen der Hurzhantel bis Unterarm zu Oberarm 90° und Oberarm zu Körper auch 90°
Bewegung 2: 90° Winkel (Mehrzahl!) bleiben bestehen, Elbohen werden zusammen geführt
(oder zumindest von Vorne betrachtet auf eine Höhe mit den Schultern oder näher)
GLEICHZEITIG wird wärend der Bewegung der Elbogen die Handflächen Richtung Körper gedreht
!Achtung!: Ist für die Schulter am Anfang sehr sehr ungewohnt und man sollte, wie bei Rotatorenübungen mit sehr sehr leichten Gewichten anfangen (max 4 kg!) und die Sehnen und Bänder sich daran gewöhnen lassen!
Die mittlere und vordere Schulter wird belastet.
Aber auch die Obere Brust durch die Buterflybewegung, insbesondere wenn man die Schultern Richtung körpermitte dreht.
Ich mache meine Variante hauptsächlich dafür verantwortlich, dass meine Schultern verheilt sind. Durch das Schwimmen waren die Überbeweglich oder die Muskulatur war zu schwach oder was auch immer ... jedenfalls ist früher meine Schulter bei alltäglichen Bewegungen manchmal für den Bruchteil einer Sekunde rausgesprungen. Heute nicht mehr!
Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln muss ich wohl nicht erläutern ;)
Ah ok, danke für die infos ^^
Ja aber diese Gironda-Dips, sehen für mich aus, wie ganz normale dips ^^
Bzw. sind halt, des, was ich unter dips sehe.
Bei normalen Dips sind die Ellenbogen aber nicht so weit außen.
Das verstehe ich unter normalen Dips
http://www.muskelbody.info/forum/tra...tml#post904675
hmmm.... ja ok, man ist bissle mehr gebeugt ^^
Probier beides mal aus ;)
Beim einen ist der Trizeps gefordert
Beim anderen die Brust und hintere Schulter zum Stabilisieren
Ich muss bei Dips eh aufpassen wegen meinem linken Ellenbogen. Wobei sich die Sehne wohl allmählich an die Lasten gewöhnt hat.^^
Was soll ich dazu sagen mit 110 und mehr kg ;)
Wenn du das Problem hättest, wie ich, könntest du wohl nicht dippen.^^
Bei mir springt die Trizepssehne unter Belastung und voller Beugung des Armes immer aus der Gleitrinne. Wenn sie dann wieder reinspringt, schmerzt es.
Das heißt, bis etwa 90° im Ellenbogen geht alles, bei allem weiteren muss ich arg das Gewicht reduzieren oder die Übung streichen. Lange Zeit gingen dann Dips halt nicht. Habs letztes Mal nun wieder versucht und nun funzen die. O_o
Genau so wars bei mir mit Überzügen. Dort ist die Schulter bei 1/2 oder 3/4 der Bewegung einfach kurz rausgesprungen. Durch Arnold Presses hab ich aber genug Stabilität bekommen, dass die jetzt gehen. In meinem nächsten Plan werden die reinkommen.
TE2
KG = 112kg
Heute hab ich mal was für den internen Muskelbody-Wettkampf im 100kg Kreuzheben auf Wiederholungen getan.
Davor regulär aufgewärmt, mit 1 x 15 wdh Hyperextensions
Kreuzheben
10 x 50 kg
6 x 90 kg
6 x 130 kg
6 x 130 kg
Dann den 3. Arbeitssatz für Muskelbody geopfert.
22 x 100kg
Im Anschluss normal mein Training weitergemacht.
Ich hab normales Kreuzheben gemacht mit einem Obergriff (Handflächen zum Körper. Ich bin 190 m groß, hab lange Arme und Beine.
Anhang 29598
Anhang 29599
Edit: Im Video wird zu hören sein wie die Studiomize meint: "Kannst du mal gucken, dass du die Hantel nächstes mal nicht so runterknallst. Wäre nicht schlecht, DANKE"
Später meinte sie: "Du solltest dir überlegen ob du dir nicht was anderes suchst."
Ich: "Gibt leider nix Vernünftiges in der Nähe"
Sie: "Dann versuch nächstes mal Handtücher unterzulegen, damits nicht so schäppert."
Ich: "Wird gemacht .... (Aber klar leg ich Handtücher unter, bringt ja auch so viel gegen Schäppern von Metal gegen Metall ;) )"
Sie: "Übrigens war das bestimmt nicht so gut für dich. Du hast ganz schneeweiß ausgesehen danach! Noch ein bischen länger und du wärst unmächtig geworden"
Ich finds toll wie darauf hingewießen wird, dass ich zu laut bin und mich vielleicht "überanstrenge", ABER nicht die unsaubere Technik am Schluss bemängelt wird ... und sie hat ne bischen bessere Ausbildung als die anderen Trainer ... grins ... jeder ist sich selbst der Nächste ...
hast du sie gefilmt?
Also 2 Wdh hätte ich ca noch gepackt vor der Unmacht :D
Naja 130 ist nicht meine Leistungsgrenze für 6 wdh, aber die Technische!
Ich muss nach 3 wdh kurz Absetzen mich aufrichten, 2 mal durchatem und neu 3 mal heben.
Hier sind die 22 WDH
http://youtu.be/99iQzvwhIAQ
Sehr gute Leistung;)!
Mal nebenbei:
Meinst du vielleicht Ohnmacht?
:P
Ist doch das gleiche :D
Kleiner Nachtrag der vergangenen Trainingseinheiten
Anhang 29920
Für dieses Jahr hab ich meine Ziele erreicht.
110kg war mein Zielgewicht vor der Diät im Januar.
Ich hab mich in vielen Übungen steigern können und ich habe konsequent durchgehalten.
Meine Schultern sind geheilt, ich denke auch durch die Variante der Arnold Presses.
Die Arnold Presses stagnieren aber sehr stark von der Progression und ich spüre auch die Schulter nicht mehr so wie früher.
Mein Trainingsplan mit dem 2er Splitt ist jetzt auch fünf Wochen alt und ich werde bischen was ändern, was genau werd ich mir dann überlegen :D
Allen Lesern wünsche ich einen gelungenen Abschluss des Jahres 2010 und auf dass die guten Vorsätze für das Jahr 2011 sich erfüllen.
Ich habe vor öfter mal Schwimmen zu gehen, ich vermisse das Wassergefühl und den Chlorgeruch auf meiner Haut ...
Konsequent weiterzutrainieren und vielleicht am Ende 2011 auch 110kg zu wiegen aber mit deutlich niedrigeren kfa. So hoch möchte ich eigentlich nicht mehr gehen.
Das ihr mich nicht falsch versteht, ich bin noch im gesunden Gewichtsbereich, obwohl mein BMI-Wert was anderes sagen würde ... aber bei welchem Kraftsportler stimmt den der BMI auch mit der tatsächlichen Situation überein? ;)
So nun freu ich mich auf das Training mit Chris morgen in Hannover :lh:
wenn du abends nich mehr die fettigen amerikanischen sachen essen würde könntest du bestimmt schon paar kp abnehmen =P
Tintenfischringe sind doch nicht amerikanisch .... und ein Kilo auf einmal geht doch ohne jeglichen beilagen ... :D
So heute mit Chris trainiert.
War super das Training, immer wieder gerne ;)
Die 140 gingen ausgesprochen gut hoch ...
Anhang 29938
Anhang 29939
Ja, sag ich ja.^^ Wenn die Griffkraft net versagt hätt, wär da auch locker noch mehr gegangen. ;)
Naja, der untere Rücken war auch feddich.
Ich hätte danach also eh keinen versuch mehr gestartet.
Ich finds lustig, dass auch die 140 im normalen Griff gehen :D
Mal sehen ob, dass auch so bei den 150 sein wird ...
Bleib Vernünftig! :daumen:
Guten Rutsch und alles gute.
"Neuer" TP da ich die 5 Wochen wieder voll habe ;)
Brust
2 x Gironda Dips
2 x KH SBD
Schultern
2 x KH Bankrudern
2 x KH Schulterdrücken
Beine
3 x Kreuzheben klassisch
3 x Beinbeuger liegend
Latissimus
3 x Klimmzüge
Bizeps
2 x SS LH Curls - Cross Body Hammercurls
1 x Konzentrationscurls
Trizeps
2 x SS Trizepshantel Frenchpress - KH Trizepsdrücken hinterm Kopf einarmig
1 x Kickback
Waden
2 x Stehend einbeinig / Sitzend
Bauch
2 x Bauchpresse sitzend
TE1
2 x Baupresse
2 x Gironda Dips
2 x KH SBD
2 x KH Bankrudern
2 x KH Schulterdrücken
2 x SS LH Curls - Cross Body Hammercurls
1 x Konzentrationscurls
= 13
TE2
3 x Kreuzheben klassisch
3 x Beinbeuger liegend
3 x Klimmzüge
2 x SS Trizepshantel Frenchpress - KH Trizepsdrücken hinterm Kopf einarmig
1 x Kickback
2 x Stehend einbeinig / Sitzend
= 14
Frühstück
2 x Haferflocken 100 g 352 | 13,5 | 58,7 | 7
2 x Milch 200ml 94 | 6,8 | 9,8 | 3
2 x 2 tl Marmelade von Mutti :)
2 x Kaffe mit Süßstoff und 2 Känchen Milch
2 x Apfel (Red Prince) ca. 200 | 2 | 50 | 0
600 ml Milch 280 | 20 | 30 | 9
--> 1730 kcal | 71 EW | 290 KH | 35 F
Mittag
Salatcup 300 | 12 | 21 | 18 - 1,70
Mozzarella 300 | 22,5 | 1 | 24 - 0,55
Party-Garnelen 80 | 19 | 0 | 1 - 2,00
Spritzer Ketchup
--> 680 kcal | 53,5 EW | 22 KH | 43 F - 4,25 €
Hm, ich bin ja schon bei 2410 kcal ... und da stehen noch 2 Mahlzeiten an ... grml :D
Hm, was sagst du zu den Zughilfen?
http://www.hood.de/auction/40739410/...lfen-leder.htm
13 € mit Versand und aus Leder?
Find mir mal dann was günstigeres, ich kann auf dem Rechner hier Ebay nicht aufrufen
Frühstück
Leinsamen Kornschnitten 104 | 4 | 20 | 1,5 (2 Scheiben)
hauchdünn Erdnussmus 63 | 2,9 | 1,1 | 5,3
Hinternschinken 80 | 16 | 0 | 1 (5 Scheiben)
2,5 x Kaffe mit Zucker und 2 Känchen Milch
Emmentaler 180 | 15 | 0 | 15 ( 6 x Streifen)
1 l Johannisbeernektar 540 | 1 | 125 | 0
5 x Milch 200ml 94 | 6,8 | 9,8 | 3
--> 1517 kcal | 76 EW | 196 KH | 40 F
Mittag
Salatcup 305 | 12 | 14 | 22 - 1,70
Mozzarella 300 | 22,5 | 1 | 24 - 0,55
Feinkostsalat 450 | 17 | 19 | 34 - 1
--> 1055 kcal | 52 EW | 34 KH | 80 F - 3,25 €
Hm, ich bin ja schon bei 2572 kcal ... und da stehen noch 2 Mahlzeiten an ...